Credit: Leonel Ruben

Seit fast zwei Jahrzehnten ist Tua eine herausragende Persönlichkeit in der deutschen Musikszene. Mit seinem Album „Grau“ hat er den Deutschrap auf eine neue, melodische und emotional vielschichtige Ebene gebracht. In seinem selbstbetitelten Album hat er Themen wie Paranoia, bedingungslose Liebe und den Verlust seines Vaters verarbeitet.

Nun kündigt er sein neues Album „Eden“ an, das am 15. März 2024 erscheinen wird. Dieses Album setzt die Geschichte fort, jedoch mit einem freundlicheren und versöhnlicheren Blick auf das Leben. Die erste Single „Weit und blau„, die heute veröffentlicht wurde, gibt bereits einen Vorgeschmack auf diese neue Ära.

„Weit und blau“ – Tua’s musikalischer Ausflug in eine neue Ära

Die erste Single „Weit und blau“ spiegelt perfekt die frische musikalische Richtung wider, die Tua mit „Eden“ einschlägt. Der Song führt uns auf eine Reise, die sich wie ein endloser balearischer Tagtraum anfühlt, irgendwo zwischen 90er Melancholie, rauschenden Samples und der subtilen Euphorie des aktuellen UK House-Wave. Hier das Musikvideo dazu.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Es ist bemerkenswert, wie eingängig dieser Song ist, und er zeigt, dass auch in vermeintlich simplen Klängen eine Tiefe stecken kann. „Genau so, wie’s gerade ist, ist gut„, singt Tua, und er erinnert uns daran, dass Glück oft in den kleinen Dingen des Lebens zu finden ist. Das Album „Eden“ verspricht, eine faszinierende Reise zu werden, die am 15. März 2024 auf Eklat Tonträge erscheint.

Tua auf Tour im März 2024

Aber das ist noch nicht alles. Im März 2024 geht Tua auf Tour, um sein neues Album live zu präsentieren. Die Tourdaten sind bereits bekannt und versprechen unvergessliche Konzerte. Die Tour startet am 17. März in München und führt ihn durch Städte wie Stuttgart, Köln, Hamburg und schließlich nach Berlin am 22. März. Die Tickets für die Konzerte sind sicherlich heiß begehrt, also sichert euch eure Plätze rechtzeitig, um diese einzigartige Erfahrung nicht zu verpassen. Tickets bekommt ihr hier.

MEHR INFOS

Tickets
Instagram
YouTube

Du möchtest weitere Beiträge zu Neuveröffentlichungen, Events und Musik-News lesen? Hier kannst du weiterstöbern.

Künstler*innen:
Autor*in

Meine Motivation ist es guter Musik, und das heißt großen, sowie kleineren Artists, eine Plattform zu bieten. Zudem ermögliche ich einen Zugang für alle, die einen detaillierten Einblick in die Musikszene bekommen möchten, indem wir bei BANDUP relevante Themen und News aus der Branche verbreiten.