„Herzschlag ohne Takt“ von 2SONS

Heute werfen wir einen Blick auf das Musikprojekt 2SONS, welche ihre erste Single veröffentlicht haben. Sie haben einen Acht-Minuten-Song geschrieben, welcher in zwei Sprachen angehört werden kann. Ob dies das einzige ist was sie von anderen Künstler*innen unterscheidet bleibt abzuwarten. Wir haben jedenfalls einmal genauer hingehört.

Interpret2SONS
SingleHerzschlag ohne Takt
LabelPlattenfirma to go
01.06.2023
Tracks1
Bewertung der Redaktion7.9/10

„Herzschlag ohne Takt“ – auf Deutsch und Englisch

In einer Zeit, in der die Musikindustrie von technischer Theatralik und austauschbaren Künstler*innen beherrscht wird, sind 2SONS wie ein erfrischender Windhauch, der das Musikgeschehen auf den Kopf stellt. Dieses außergewöhnliche Duo besteht aus den deutschen Ausnahmemusikern JAY KAY und FIEBIG, die sich vor über 20 Jahren in Hamburg trafen. Inspiriert von verschiedenen Genres haben sie ihre individuellen musikalischen Hintergründe vereint, um etwas Neues und Authentisches zu schaffen.

Während JAY KAY seine Inspiration in der britischen und amerikanischen Rock- und Bluesmusik findet, liegen die Anfänge von FIEBIG in der deutschsprachigen Pop-Rock-Szene. Gemeinsam haben sie erkannt, dass die aktuelle Musiklandschaft voller Einheitsbrei und künstlicher Klone ist. Mit ihrem Projekt 2SONS wollen sie genau das ändern und zurück zu den Wurzeln des ehrlichen und handgemachten Sounds.

„Herzschlag ohne Takt“ – auf Deutsch und Englisch

Mit ihrer neuesten Single setzen 2SONS ein starkes Statement für Frieden und Freiheit. Der Song ist eine Hommage an all diejenigen, die sich weltweit für diese Werte einsetzen. Er inspiriert und regt zum Nachdenken an, dass wir nur eine Welt und ein Leben haben, die es zu schützen gilt. Die bewegenden Lyrics und Melodien berühren tief im Inneren und erinnern uns daran, wie fragil der Frieden ist und wie rücksichtslos wir oft mit unserer Umwelt umgehen. Bei dieser Single haben sich 2SONS bewusst gegen jegliche Programmierung entschieden und setzen stattdessen auf handgemachte Musik, die live eingespielt wurde.

JAY KAYs meisterhafte Gitarrenkünste und FIEBIGs eindringliche Stimme verschmelzen zu einem kraftvollen Gesamtklang, der unter die Haut geht. Mit dieser Veröffentlichung beweisen 2SONS erneut, dass sie nicht nur musikalisch herausragend sind, sondern auch eine klare Botschaft haben, die sie mit Leidenschaft und Hingabe vermitteln.


Weitere Infos:

Du arbeitest in einem Label, als Promoter oder machst selber Musik? Bewirb deine Neuveröffentlichungen, News und Events bei uns! Mehr Infos hier

Künstler*innen:
Autor*in

Meine Motivation ist es guter Musik, und das heißt großen, sowie kleineren Artists, eine Plattform zu bieten. Zudem ermögliche ich einen Zugang für alle, die einen detaillierten Einblick in die Musikszene bekommen möchten, indem wir bei BANDUP relevante Themen und News aus der Branche verbreiten.