Musikreview: „Networking“ von Our Silent Voice

„Our Silent Voice“ wird lauter

Wir haben uns die neue Single „Networking“ von Our Silent Voice angehört und teilen unseren Erfahrungsbericht mit euch. Wie immer zu erst die Zusammenfassung.

InterpretOur Silent Voice
SingleNetworking
Veröffentlichung24. Juni 2022
GenrePost Hardcore
Label
Tracks1
Bewertung der Redaktion8/10

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von rcm-eu.amazon-adsystem.com zu laden.

Inhalt laden

Eine Band erfindet ihren Sound neu

Our Silent Voice ist schon seit Ende 2016 auf vielen Liveshows zu hören. Mit ihrer ersten EP „Black Rain“ eroberten sie die Herzen ihrer Fans. Insgesamt haben sie knapp 4000 Follower auf Instagram und Facebook. Mit ihrer eigenen Interpretation des Post Hardcore haben sie 2018 den Titel als Band der Woche vom Musik Magazin „Musiknah.de“ gewonnen und wurden von ihren Fans 2019 auf dem „Break Down The Mill Festival“ auf den ersten Platz gewählt.

Seit 2020 und der Pandemie investierte die 4-köpfige Band viel Zeit in die Neuerfindung ihres Sounds. Und das sehr erfolgreich. Verschiedene Genres finden Platz und werden professionell in einzigartige Klänge umgewandelt. Neben dem punkig-rockigen Touch gibt es Einflüssen aus dem Melodic Hardcore und Nu sowie Progressive Metal. Derzeit arbeiten sie an ihrer neuen EP „Networking.“

Erste Single der gleichnamigen EP out now!

Einen ersten Einblick schenkt die Band uns bereits. Die erste und gleichnamige Single zur EP „Networking“ ist bereits veröffentlicht und macht direkt neugierig auf fünf weitere Songs. Die sozialkritischen Lyrics soll die Gesellschaft auf dem Weg zu ihrer Selbstbestimmung begleiten. Besonders die Pandemie hat alle vor eine große Herausforderung gestellt, welche die Band in ihrer Single „Networking“ verarbeitet und teilt. Viele Emotionen wie Wut und Hoffnung stellen eine persönliche Verbindung zu den Fans her. Dramatisch gute Melodien werden von abwechslungsreichen Riffs und dem unvergesslichen Gesang begleitet und geben der Single ein wichtige Bedeutung.

Nun müssen wir uns leider noch etwas gedulden bis der nächste Banger auf dem Musikmarkt erscheint. Our Silent Voice gewinnt für uns an Lautstärke und wir freuen uns auf weitere Post Hardcore Vibes!

Die Single wurde am 24. Juni 2022 released. Die gleichnamige EP folgt bis Ende 2022.


Weitere Infos

Autor*in

Lina ist Autorin für Themen rund um deinen Bandalltag. Bei ihrer Suche nach musikalischem Input hält sie dich auf dem aktuellsten Stand in der Newcomer-Szene, wenn es um die Veröffentlichung eines neuen Release oder die Live-Berichterstattung von Konzerten geht.