Titelbild: Amin Zaazou
Cover Artwork: Jannis Koehling

Das Ziel heißt: vom Schulhof auf die große Bühne! Die Wiener Newcomer-Band Hidden Gemz, bestehend aus Didier (Vocals), David (Bass, Keys, Vocals), Mateo (E-Gitarre) und Jonas (Drums), vereinen mühelos Elemente aus Hip-Hop und Rock zu einem einzigartigen Sound, den der Falter treffend als „Hip-Hop ohne Genrepurismus“ beschreibt.

Obwohl die Jungs noch einen weiten Weg vor sich haben, sind Vergleiche mit Größen wie Little Simz, Gorillaz, Outkast und Yves Tumor naheliegend. Die jungen Talente haben bereits mit energiegeladenen Live-Performances in Wien (Flex, Kultursommer) erste Erfahrungen sammeln können und wurden sogar vor der Veröffentlichung ihrer ersten Single zum Waves Vienna Festival eingeladen. Ihr Debütsong „Miss Monroe“ ist heute erschienen und verspricht, die Ohren der Musikwelt zu erobern. Dies haben sie auch schon vor ein paar Tagen bei TikTok angekündigt.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.tiktok.com zu laden.

Inhalt laden

„Miss Monroe“ – Eine Hymne für Heranwachsende

Ursprünglich als „Sad-Love-Song“ konzipiert, entwickelte sich „Miss Monroe“ zu einer ehrlichen Darstellung der Gefühle und Gedanken von Jugendlichen. Die Songtexte spiegeln die allgegenwärtige Ambivalenz des Erwachsenwerdens wider, von den Höhenflügen bis zu den Ängsten und der Selbstfindung.

Mit Zeilen wie „Man if you talk about special you gotta look at yourself / ‚Cause you special / Don’t believe you can’t achieve your goals and your dreams / It’s in your power“ ermutigt Hidden Gemz junge Hörer*innen dazu, an sich selbst zu glauben. Hört und seht euch am Besten das offizielle Musikvideo dazu an, welches gerade veröffentlicht worden ist.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Die Single ist ein mitreißender Mix aus eingängigen Melodien, Rap und rockigen Elementen, der die Vielseitigkeit der Band unterstreicht. Verpasst nicht die Möglichkeit, Hidden Gemz live zu erleben: Am 20. Oktober im Porgy & Bess und am 25. Oktober im Loft, beide in Wien.

Diese aufstrebende Österreichische Band verspricht mit ihrer Single viel und macht neugierig auf mehr.

MEHR INFOS

TikTok
YouTube
Spotify

Du möchtest weitere Beiträge zu Neuveröffentlichungen, Events und Musik-News lesen? Hier kannst du weiterstöbern.

Künstler*innen:
Autor*in

Ich bin mit Leidenschaft dabei, die neuesten Singles, EPs und Alben zu erkunden und zu analysieren. Hier teile ich meine Einblicke und Wissen über aufstrebende Künstler*innen und Bands.