Credit: Lumi Hartikainen

Die finnische Alternative-Pop-Künstlerin Lxandra hat eine neue Single, die uns in die Tiefen der menschlichen Gefühlswelten entführt. Sublime“ ist eine raue Ballade, die sich mit Herzschmerz, Schmerzverarbeitung und dem Streben nach Vergebung auseinandersetzt. In der Künstlerin selbst spürt man die Seele dieser tiefgründigen Hymne, die in den späten Stunden einer nächtlichen Schreibsession während des letzten Lockdowns entstanden ist. So hat sie den Song auf Instagram angekündigt.

Ein Blick auf Lxandra’s neues Werk

Die Single „Sublime“ wird von Lxandra’s eindringlicher Stimme getragen. Der Track reflektiert auf beeindruckende Weise Herzschmerz und die Suche nach Heilung. Der Song setzt Lxandra’s berührende Auseinandersetzung mit Trauer und den Weg durch schwierige Zeiten fort.

Ich habe den Song mitten in der Nacht auf dem Klavier geschrieben, während des letzten COVID-Lockdowns. Ich habe ihn mit meinem Live-Mikrofon aufgenommen, und diese Gesangsaufnahme wurde schließlich für die finale Version verwendet. erzählt uns Lxandra.

Das Kommende – Lxandra’s EP „Might Not Wanna Wake Up“

Die kommende EP „Might Not Wanna Wake Up“ ist ein ehrliches Porträt der ungeschönten Menschlichkeit und führt uns durch die fünf Phasen der Trauer. Lxandra beschreibt das Projekt als „eine Geschichte über Sehnsucht und Loslassen, eine Rückkehr zu den Ruinen meiner Vergangenheit und ein letzter Abschied von dem, der ich früher war.“ Die sechs Songs der EP bewegen sich zwischen Dunkelheit und Licht und zeigen, wie man durch schwierige Momente hindurchgeht.

DAS IST DIE TRACKLISTE
  1. Blonde
  2. It’s So Quiet
  3. Etude
  4. FU4EVER
  5. Sublime
  6. F2F

Lxandra’s Musik hat bereits internationale Anerkennung gefunden und wurde in amerikanischen und europäischen Filmen und TV-Shows wie „Grey’s Anatomy„, „Marvel’s Runaways„, „Man in the High Castle“ und dem Dokumentarfilm „Jonas Brothers’ Chasing Happiness“ eingesetzt. Die Künstlerin wird von Kritiker*innen weltweit gelobt und befindet sich weiterhin auf dem Weg des kreativen Wachstums. Mit der bevorstehenden EP „Might Not Wanna Wake Up“ erweitert Lxandra ihre künstlerische Bandbreite und bleibt der Idee treu, Schönheit im Chaos zu finden. Heute wurde auch das dazugehörige Lyric-Musikvideo veröffentlicht.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Sublime“ ist bereits jetzt erhältlich und bietet Lxandra den notwendigen Raum, um auseinanderzufallen und sich behutsam wieder zusammenzufügen, während sie durch Herzschmerz und auf dem Weg zur Heilung ist. Die EP „Might Not Wanna Wake Up“ erscheint am 17. November und kann bereits vorbestellt werden.

MEHR INFOS

Instagram
YouTube
Webseite

Du möchtest weitere Beiträge zu Neuveröffentlichungen, Events und Musik-News lesen? Hier kannst du weiterstöbern.

Künstler*innen:
Autor*in

Als Musikjournalistin bin ich stets auf der Jagd nach den neuesten Klängen und unvergesslichen Live-Erlebnissen der Popkultur. Mit einem scharfen Ohr für aufstrebende Talente und etablierte Größen teile ich meine Meinung und Konzerteindrücke.