Fotografin: Lumi Hartikainen

Lxandra, die finnische Musikerin mit der bezaubernden Stimme, hat Großes für uns in petto! Letzte Woche gewährte sie uns einen ersten Blick auf ihr kommendes Projekt, die EP „Might Not Wanna Wake Up, und das mit ihrer neuen Single „Blonde“. Dieser Song ist nicht nur ein musikalisch sehr gut, sondern erinnert uns auch daran, wie wichtig es ist, Veränderungen in unserem Leben zu akzeptieren, selbst wenn sie schmerzhaft sind.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Lxandra versteht es, uns mit ihrer souligen Stimme und ihrem gefühlvollen Lyricvideo mitten ins Herz zu treffen. Wie ein anderes Online Musikmagazin berichtete: „Whether it be visually, or expressed through her soulful tones, you can be sure that Lxandra is aiming to tug at the heartstrings and ensure that there is a purpose for every step we find ourselves at in life.“ Und das schafft sie definitiv mit „Blonde„.

Falls du dich auch für das Singen oder Instrumente spielen interessierst, informiere dich gerne hier.

„Might Not Wanna Wake Up“ – Eine Reise durch Lxandras Seele

Die bevorstehende EP „Might Not Wanna Wake Up„, die am 17. November erscheint, verspricht eine Reise durch die Seele von Lxandra zu werden. Die EP folgt den fünf Phasen der Trauer und präsentiert ein intimes Porträt unverfälschter Menschlichkeit. Lxandra beschreibt sie als „eine Geschichte von Sehnsucht und Loslassen, eine Rückkehr zu den Ruinen meiner Vergangenheit und ein letzter Abschied von der Person, die ich einst war.

In sechs einzigartigen Songs, die zwischen Dunkelheit und Licht wechseln, öffnet die Musikerin ihr Herz und teilt ihre Erfahrungen mit Schmerz und Herausforderungen. Die EP ist ein bewegendes Zeugnis dafür, was es bedeutet, die andere Seite dieser schwierigen Momente zu erreichen. Lxandra, die auf der winzigen Insel Suomenlinna in Finnland aufwuchs, hat mit diesem Projekt eine Gelegenheit gefunden, ihre künstlerische Entwicklung fortzusetzen und die Schönheit inmitten der Wirren des Lebens zu erkunden.

Wir jedenfalls freuen uns daruaf, mehr von Lxandra zu hören, und wir sind gespannt auf die kommende EP „Might Not Wanna Wake Up„. In der Zwischenzeit können wir „Blonde“ in Dauerschleife hören.

MEHR INFOS

YouTube
Instagram
Webseite

Du möchtest weitere Beiträge zu Neuveröffentlichungen, Events und Musik-News lesen? Hier kannst du weiterstöbern.

Künstler*innen:
Autor*in

Ich bin mit Leidenschaft dabei, die neuesten Singles, EPs und Alben zu erkunden und zu analysieren. Hier teile ich meine Einblicke und Wissen über aufstrebende Künstler*innen und Bands.