Blumengarten in Hamburg

Fotograf: Marc Moudí

Blumengarten ist ein Künstlerduo aus Deutschland, das sich durch ihren teilweise ruhigen poppigen Sound und gute Stimmung bei ihren Fans beliebt gemacht haben. Ihre Aufstieg begann so richtig, nachdem sie gemeinsam mit Paula Hartmann ihren bereits veröffentlichten Song „Paris Syndrom“ in einer Dach Session neu interpretiert haben. Die Elemente aus verschiedenen Genres wie Pop, House und Indie sind eng miteinander verwebt und verleihen der Musik der beiden Musiker eine besondere Note.

Sänger Rayan und der Musikproduzent Sammy genießen also einen rasanten Aufstieg in der deutschen Indie-Szene und gehen dieses Jahr nicht nur auf ihre erste Tour, welche bereits ausverkauft ist. Sie haben auch eine zweite Tour angekündigt für 2024. Alle Infos zur neuen Tour findest du hier.

Live auf dem Reeperbahn-Festival

Das Reeperbahnfestival, das alljährlich in Hamburg stattfindet, spielte eine entscheidende Rolle in ihrer musikalischen Karriere. Blumengarten hatte dieses Jahr mehrere Auftritts-Slots auf dem Festival. Das RBF ist bekannt für seine Bühnenvielfalt und bietet aufstrebenden Künstler*innen die Möglichkeit, sich zu präsentieren und neue Fans zu gewinnen. Wir waren Live dabei habe konnten ein paar Bilder machen.

Fotograf: Marc Moudí

Eine ihrer bemerkenswertesten Eigenschaften ist ihre Bühnenpräsenz. Auf der Bühne verschmelzen die beiden Musiker förmlich mit ihrer Musik und schaffen eine emotionale Verbindung zum Publikum. Und das meinen sie wortwörtlich: Den letzten Song performte Ryan mitten in der Crowd. Jede*r kannte die Lyrics und es war extrem voll. Das zeigt wie viel Leidenschaft und Hingabe Blumengarten darbietet. Zum Zeitpunkt des Konzerte war „tisch für zwei“ noch nicht veröffentlicht und trotzdem haben sie den Song für alle im Publikum gespielt. Der Song ist erst einen Tag später veröffentlicht worden.

News rund um Blumengarten

Insgesamt ist „tisch für zwei“ ein eindrucksvoller Track, der die Vielseitigkeit von Blumengarten als Künstlerduo unterstreicht. Die Jungs zeigen erneut ihre Fähigkeit, tiefgreifende Emotionen in ihre Musik zu integrieren und gleichzeitig einen mitreißenden Sound zu schaffen. Nun dürfen wir uns auf „die erste Tour 2023“ freuen, die Anfang Dezember in Frankfurt am Main startet. Oder aber für alle die keine Tickets mehr bekommen haben, auf die neue Tour 2024.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

BLUMENGARTEN – SCHÖNHEIT DIE IN SCHMERZEN LIEGT TOUR 2024

05.04.24 Mannheim, Alte Feuerwache
06.04.24 Freiburg, Jazzhaus
07.04.24 Ludwigsburg, Scala
09.04.24 München, Freiheitshalle
10.04.24 Graz (AT), ppc
11.04.24 Wien (AT), Simm City
13.04.24 Leipzig, Täubchenthal
14.04.24 Berlin, Columbia Theater
17.04.24 Hamburg, Uebel & Gefährlich
18.04.24 Rostock, Peter Weiss Haus
20.04.24 Dortmund, Junkyard
21.04.24 Hannover, MusikZentrum
23.04.24 Bremen, Tower 2
4.04.24 Bielefeld, Forum
28.04.24 Köln, Gloria

Weitere Infos:

Tickets
YouTube
Instagram
Webseite

Autor*in

Ich bin auf der Suche nach den intensivsten Klängen und energiegeladensten Gitarrenriffs. Mit einem scharfen Gehör für laute Töne und einer Leidenschaft für die Rockszene teile ich meine Begeisterung für diese kraftvolle Musik mit einem ebenso enthusiastischen Publikum.