Fotograf: Marc Moudí

Der Schwarm unter den Musiker*innen

Ein Multitalent und Schwarm in der Kunstszene. Dem deutschen Schauspieler, Musiker und Synchronsprecher können momentan nur wenige entkommen. Levin Liam veröffentlichte bereits einige Singles, unter anderem mit Trettmann und eine EP mit dem Musikproduzenten CATO. Auf seinem Album „Vergiss mich nicht zu schnell“ kamen Gastauftritte von Ansu oder Paula Hartmann vor.

Live auf dem Reeperbahn-Festival

Am Mittwoch 20. September durften wir für 45 Minuten Levin Liam live im Mojo Club auf dem RBF23 erleben. Das Festival kann ein gutes Sprungbrett für Musiker*innen zur erfolgreichen Karriere sein, wenn sie nicht schon stattfindet. Genres, wie HipHop, Indie-Pop, Punk und Rock locken jährlich viele Fans aus deutschen Städten nach Hamburg auf die Reeperbahn, wo an verschiedenen Standorten Konzerte, Lesungen und Workshops stattfinden.

Die längsten, aber auch kürzesten 45 Minuten gemeinsam mit Levin Liam also. Es war voll. Alle wollten den Schwarm unter den Musiker*innen hören. In den Augen glitzernde Funken und die Menge schaukelte im Takt. Die herausstechende Stimme vom Sänger hypnotisierte einige im Hand um Drehen.

Wir glauben auch uns von BANDUP. Es war leicht sich der familiären Stimmung anzupassen und auch wir erlebten eine kuschlige Atmosphäre mit guter Stimmung. Wir haben uns als Teil vom Ganzen gefühlt. Hier sind ein paar Bilder, welche wir während des Konzertes gemacht haben.

Fotograf: Marc Moudí

News rund um Levin Liam

Aufs Stichwort! Denn „Teil vom Ganzen“ ist die neuste Single vom aufstrebenden Musiker. Gemeinsam mit Miksu und Macloud hat Levin Liam einen modernen Beat geschaffen. Dieser ist auch direkt bei unseren Top Tracks der Woche gelandet. Er fügt sich nahtlos in die Melodie ein und unterstützt die emotionale Intensität des Songs. Auch live auf dem Reeperbahn-Festival unüberhörbar. Irgendwie erinnert der Song auch an Musik von RIN oder Trettmann. Moderner elektronischer Sound, fast schon tanzbar und Audio-Tune-Stimme.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Umso mehr sind wir gespannt, ob es bald eine Konzerttour des Multitalents gibt oder ob wir uns diesbezüglich noch etwas gedulden müssen. Denn, wie wir auf dem Reeperbahn-Festival beobachten konnten, hat der Musiker schon einige Follower, die ihn vergöttern.

Weitere Infos:
Künstler*innen:
Autor*in

Ich bin auf der Suche nach den intensivsten Klängen und energiegeladensten Gitarrenriffs. Mit einem scharfen Gehör für laute Töne und einer Leidenschaft für die Rockszene teile ich meine Begeisterung für diese kraftvolle Musik mit einem ebenso enthusiastischen Publikum.