Credit: Marco Klahold

Mit der brandneuen Single „Tokio“ erscheint jetzt ein vielversprechender erster Vorgeschmack auf die gleichnamige EP der Band Soeckers.

Ausbrechen und bis nach Tokio, denn „in Tokio fragt keiner nach, wer du bist und was du gerade machst“. So heißt es in der Single, die jetzt einen tiefen Einblick in die Strapazen der heutigen Generation gewährt. Von Sehnsucht, Träumen und Identitätskrisen, die nach einem Ort fragen, an dem man sich komplett neu erfinden und verlieren kann. All das fasst Soeckers jetzt in eins und serviert neben der deutschsprachigen Single auch noch das passende Musikvideo dazu:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Ehrlich, tief und nahbar: Das sind Soeckers

Die vierköpfige Band aus Ahaus in Nordrhein-Westfalen, bringt einiges mit auf den Tisch. Indie der ins Ohr geht und sowohl die leisen als auch lauten Töne draufhat. Ihre Texte, die sich schon immer auf die deutsche Sprache verlassen, schreibt die Band selbst und zeichnen sich bereits seit dem ersten Release, 2018, durch ihren nahbaren Tiefgang aus.

Mit „Tokio“ geht es jetzt auf die nächste emotionale Reise, die mit einem Tagtraum beginnt und sich von der ersten Sekunden bis zur letzten langsam aufbauscht, bis sie schließlich in tanzbaren Indie-Rock aufgeht.

Und alles zieht so schnell vorbei

Du glaubst du brauchst

Ein kleines bisschen Zeit

…eröffnet die Single, untermalt von zum Träumen verleitenden Akustik-Gitarrenklängen. Innerhalb kürzester Zeit gelingt es Soeckers den Zuhörer in seinen Bann zu ziehen und schafft ein Szenario dass so sicherlich jeder kennt: Die Suche nach Zuflucht vor den Herausforderungen des eigenen Lebens, denn vielleicht gibt es ihn ja, diesen einen Ort an dem man all die Antworten auf viel zu viele Fragen findet. Da, wo dich niemand kennt.

Es ist also gar nicht mal so abwegig, dass Soeckers, ihre Single als viel mehr als nur einen einfachen Song betrachtet. Tokio“ soll jetzt die Hymne für alle Hörer:innen die dieses Gefühl kennen, sein und ist gleicher Zeit die Reflexion aller Herausforderungen in unserer digitalen, kurzlebigen Gesellschaft, die so oft zum Träumen veranlagt. Kurz und knackig: Eine Single, die Vorfreude auf die anstehende EP macht!

@soeckers das lied heißt tokio, hoffen es gefällt 🌷🌏 . . #neuemusik #indiemusic #acoustic #tokio ♬ Originalton – soeckers
MEHR INFOS

Instagram
Spotify
Webseite

Du möchtest weitere Beiträge zu Neuveröffentlichungen, Events und Musik-News lesen? Hier kannst du weiterstöbern.

Künstler*innen:
Autor*in

Ich möchte Musik nicht nur hören, sondern erleben! Mit stets gespitzten Ohren und aus purer Leidenschaft bin ich deswegen immer auf der Suche nach neuen Sounds, lyrischen Meisterwerken und emotionalen Eindrücken aus Konzerten und Gesprächen.