Bestimme den neuen Alligatoah-Song: „Scheissdreck“, „Küssen“ oder „Ich Ich Ich“

Credit: @alligatoahinfarbe

Alligatoah, der kuriose und abwechslungsreiche Rapper, sorgt nach seinem plötzlichem verschwinden wieder für Aufsehen. Wir wissen nun aber das sein Verschwinden nur ein kluger Marekting-Gag für die Promo für sein neues Album war. Mit einem weiteren clever inszenierten Medley- oder Snippet-Musikvideo gibt er seinen Fans heute einen Vorgeschmack auf gleich drei brandneue Songs.

Unter den Titeln „SCHEISSDRECK,“ „KÜSSEN,“ und „ICH ICH ICH“ präsentiert sich der Künstler in gewohnt vielseitiger Manier. Diesmal auf dem Mond: Wo auch sonst. Die Fans dürfen nun selbst entscheiden, welcher der Songs das Licht der Öffentlichkeit erblicken soll. Das Medley könnt ihr euch hier ansehen:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Demokratie im Musikgeschäft? Alligatoah lässt Fans entscheiden!

Alligatoah nimmt die übliche Rollenverteilung im Musikgeschäft auf die Schippe. Statt selbst zu bestimmen, welcher Song veröffentlicht wird, überlässt er die Entscheidung seinen Fans. In einem Statement erklärt der Künstler augenzwinkernd:

Alle 3 Soundschnipsel sind jetzt auf TikTok, Instagram und YouTube zu finden. Den Song, den ihr am meisten benutzt, lade ich in voller Länge auf allen Plattformen hoch. Ich bin im Ruhestand – Natürlich lass ich meine Fans jetzt die Arbeit machen.“

Ein cleverer Schachzug, der die Interaktion mit der Community auf ein neues Level hebt. Wenn ihr teilnehmen wollt, müsst ihr auf TikTok seinen Song als Creation benutzen. Der am häufigsten benutzt worden ist, wird seine neue Single wie er hier erklärt:

@alligatoah Bin im Ruhestand. Ihr entscheidet… Das Split-Video zu zu SCH€ISSDRECK, KÜSSEN und ICH ICH ICH ist jetzt auf YouTube und die Sounds sind jetzt auf TikTok zu finden. Viel Spaß beim createn… #off ♬ Originalton – Alligatoah

Tourdaten im Blick: Alligatoah live erleben

Für alle, die Alligatoah live erleben möchten, gibt es gute Neuigkeiten. Der Rapper geht auf Tour und wird dabei in verschiedenen Städten Deutschlands halt machen. Von Frankfurt über Hamburg bis hin zu Berlin – die Gelegenheit, die neuen Songs in einem Live-Setting zu erleben, sollte man sich nicht entgehen lassen. Einige Konzerte sind schon ausverkauft, aber restliche Tickets für die Sommer-Show in Konstanz gibt es hier.

MEHR INFOS

Instagram
YouTube
Facebook
Webseite

Du möchtest weitere Beiträge zu Neuveröffentlichungen, Events und Musik-News lesen? Hier kannst du weiterstöbern.

Künstler*innen:
Autor*in

Ich bin auf der Suche nach den intensivsten Klängen und energiegeladensten Gitarrenriffs. Mit einem scharfen Gehör für laute Töne und einer Leidenschaft für die Rockszene teile ich meine Begeisterung für diese kraftvolle Musik mit einem ebenso enthusiastischen Publikum.