Fotograf: Jan Kapitaen

Ein aufregender Indie-Act erobert die Bühnen von Berlin, Paris, London und Los Angeles: Bulgarian Cartrader. Der Multiinstrumentalist und Produzent, Daniel Stoyanov, hat im November 2022 sein von Kritikern gefeiertes Debütalbum „Motor Songs“ veröffentlicht. Nun lässt er wieder von sich hören und released nach dem Track „Guestlist„, seine neue Single „Narrow Band of Happiness.

Bulgarian Cartrader: Der Magische Balkan-Act in seinem Universum

Sofia, Bulgarien – der Halleysche Komet zieht über den Himmel, als Daniel Stoyanov geboren wird. Seitdem verfolgt ihn seine mystische „Slow Bullet„, die „langsame Kugel„, und treibt ihn an mit der weisen Mahnung „If you don’t move, It’ll get you„. Unter dem Pseudonym „Bulgarian Cartrader“ reist er nun in seiner 91er E-Klasse durch die Lande und erzählt seine faszinierenden Geschichten – Willkommen im Bulgarian Cartrader-Universum!

Die neue Single „Narrow Band Of Happiness

Nun meldet er sich mit einem neuen Lebenszeichen: Nach dem beliebten BCT Liebhaber & Tastemaker-Track „Guestlist“ veröffentlichte Bulgarian Cartrader am 13. Oktober, seine brandneue Single „Narrow Band Of Happiness“. Dieser Song, von Daniel Stoyanov selbst geschrieben, wurde in London von Stephen Sedgwick (Gorillaz, Lana Del Rey, Benjamin Clementine) gemastert. Doch das ist nicht alles, denn BCT ist derzeit auch auf großer „Motor Songs“ Tournee, wo es hier Tickets gibt! Dazu aber gleich mehr. Erst einmal hören wir in den Song rein.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Sein Debütalbum „Motor Songs„, entstand in völliger Isolation, als Stoyanov alleine schrieb und produzierte. Das Ergebnis ist ein detailreiches und eklektisches Werk, das sowohl Kritiker als auch Fans in den Indie-Bubbles weltweit begeisterte. Der Musikexpress vergab 5 Sterne und nannte es „sehr schlauen Pop“. Bei FM4 erreichte die Single „LAB“ den ersten Platz, und „Golden Rope“ schaffte es in die Top-10 der Jahrescharts der Hörer*innen von radioeins im Jahr 2022.

Falls du dich auch für das Singen oder Instrumente spielen interessierst, informiere dich gerne hier.

Nach beeindruckenden Auftritten bei der L.A. School Night, dem ESNS in den Niederlanden und in Paris hat sich BCT international einen Namen gemacht. Die „Motor Songs“ Tour ist ein Muss für alle Musikliebhaber*innen, die das Besondere suchen.

TOURDATEN

Tickets für dich Show gibt es hier.

05.10.2023 Dresden, Groove Station
06.10.2023 Erfurt, Franz Mehlhose
07.10.2023 Nürnberg, Nürnberg Pop
12.10.2023 Manchester, Beyond The Music Festival (UK)
14.10.2023 London, Sebright Arms *w/ Donkey Kid (UK)
18.10.2023 Chemnitz, Weltecho
19.10.2023 Wien, B72 (AT)
20.10.2023 München, Milla
21.10.2023 Winterthur, Albani
28.10.2023 Paris, Popup! (FR)
09.11.2023 Berlin, LARK (ausverkauft!)
10.11.2023 Hamburg, Molotow – Skybar
11.11.2023 Sofia, Sofia Live Club (BGR)

MEHR INFOS

Instagram
Facebook
Spotify

Du möchtest weitere Beiträge zu Neuveröffentlichungen, Events und Musik-News lesen? Hier kannst du weiterstöbern.

Autor*in

Ich bin auf der Suche nach den intensivsten Klängen und energiegeladensten Gitarrenriffs. Mit einem scharfen Gehör für laute Töne und einer Leidenschaft für die Rockszene teile ich meine Begeisterung für diese kraftvolle Musik mit einem ebenso enthusiastischen Publikum.