Credits: Martyna Bannister

Die walisische Band Casey präsentiert stolz ihre neue Single „Selah“ aus dem lang ersehnten dritten Album „How to Disappear“. Mit einem Veröffentlichungsdatum am 12. Januar über Hassle Records lassen die Post-Hardcore-Legenden ihre Fans gespannt auf das neue Werk warten. Die Single „Selah“ kann bereits gestreamt werden. Hören wir einmal rein.

Der tiefe Sinn hinter „Selah“

Im Interview gibt Sänger Tom Weaver einen Einblick in die Bedeutung des Songs:

Selah“ ist ein Ausdruck, der häufig in den Psalmen vorkommt und wahrscheinlich eine liturgische oder musikalische Anweisung ist.

Der Song thematisiert Weavers persönliche Auseinandersetzung mit Religion, die von Zweifeln, Verzweiflung und der Suche nach Bestätigung geprägt ist. Die Frage nach dem „Warum“ wird eindringlich durch die persönlichen Erfahrungen des Sängers dargestellt.

Casey: Musik als authentischer Ausdruck

Casey definiert sich durch die Idee, dass Musik eine reine Arbeit der Liebe ist. Ohne den Druck des Erfolgs und den Wunsch nach Berühmtheit schaffen sie Musik aus purer Leidenschaft. Die Band bleibt sich selbst treu, auch wenn das bedeutet, sich von der Bühne zurückzuziehen und eine Pause einzulegen. Nach der vorzeitigen Auflösung Ende 2018 kehren sie nun größer und besser zurück, und ihre kommende Tour verspricht ein beeindruckendes Live-Erlebnis. Das sind die Termine:

28.03. Hamburg – Sporthalle 
30.03. Leipzig – Messe 
31.03. Oberhausen – Turbinenhalle 
05.04. Zürich (CH) – X-Tra 
06.04. München – Zenith 
 07.04. Wien (AT) – Arena 

Impericon Festival und internationale Tour

Casey wird das neue Album live auf einer umfangreichen Tour präsentieren, darunter das Impericon Festival im Frühling. Die Tour führt sie durch Großbritannien, Europa, Australien und Nordamerika. Fans haben die Gelegenheit, die intensiven Songs der neuen Platte live zu erleben. Tickets sind bereits erhältlich, und die Termine versprechen emotionale Konzerte, getragen von der aufrichtigen Hingabe der Band an ihre Musik.

MEHR INFOS

Instagram
YouTube
Tickets

Du möchtest weitere Beiträge zu Neuveröffentlichungen, Events und Musik-News lesen? Hier kannst du weiterstöbern.

Künstler*innen:
Autor*in

Ich bin mit Leidenschaft dabei, die neuesten Singles, EPs und Alben zu erkunden und zu analysieren. Hier teile ich meine Einblicke und Wissen über aufstrebende Künstler*innen und Bands.