Fotograf: unbekannt

In der aufregenden Welt der Musik ist Abwechslung oft der Schlüssel zum Erfolg. Und genau das beweist sich Maeckes bereits seit Jahren mit seinen Gitarrenkonzerten. Die guten Nachrichten sind da: Er geht wieder auf Tour! Wenn du glaubst, du hast schon viele aussergewöhnliche Konzertabende erlebt, wird dir Maeckes das Gegenteil beweisen.

Unkonventionellen Orte mit Charme

Bisher waren die Maeckes-Gitarrenkonzerte ein wahrer Geheimtipp für Musikliebhaber*innen. Die Shows fanden meist an unkonventionellen Orten wie Theatern, Kinos, Kirchen und Clubs statt – ein Beweis für Maeckes Experimentierfreude und seinen Drang nach kreativer Entfaltung. Dieses Jahr möchte er die Tradition mit den Location auch wieder aufrecht erhalten. Im kommenden Oktober wird er an neun verschiedenen Orten Halt machen.

Maeckes nimmt extra Gitarren- und Gesangsunterricht

Ein Highlight dieser Gitarrenkonzerte ist die erstaunliche Entwicklung von Maeckes selbst. Ursprünglich nicht als Gitarrenvirtuose oder herausragender Sänger bekannt, hat er in den letzten Jahren eine erstaunliche Wandlung durchlaufen. Maeckes hat Gesangsunterricht genommen und sich mehr mit der Gitarre beschäftigt. Bisher hat aber auch genau das den Charme bei seinen Konzerten ausgemacht und für einen hohen Unterhaltungsfaktor bei allen Seiten beigetragen. Auf Instagram gibt er schon einmal eine kleine Kostprobe

Eine Achterbahn der Emotionen

Ein Maeckes-Gitarrenkonzert ist mehr als nur ein lustiger Konzertabend – es ist eine Reise durch die Gefühlswelt. Neben Humor gibt es auch tiefgreifenden Momenten der Ernsthaftigkeit. Jeder Ton, jedes Lachen und jede Träne sind authentisch und durchdringen die Atmosphäre, während Maeckes sein Innerstes nach außen kehrt und die Zuschauer in seinen Bann zieht.

Was diese Gitarrenkonzerte so einzigartig macht, ist die Tatsache, dass kein Auftritt dem anderen gleicht. Sei es durch die Wahl der Lieder, die Atmosphäre oder die Interaktion mit dem Publikum – jedes Konzert hat sein ganz eigenes Flair.

Die letzte Solo-Sommershow in Düsseldorf ist bereits ausverkauft! Aber keine Sorge, denn ab morgen dem 17. August kannst du dir deine Tickets hier sichern.

03.10.23 Köln – Gloria Theater
04.10.23 Bochum – Bahnhof Langendreer
05.10.23 Hamburg – Christianskirche
10.10.23 München – Silbersaal
11.10.23 Nürnberg – Gutmann-Saal
23.10.23 Berlin – Metropol Theater
25.10.23 Leipzig – Kupfersaal
26.10.23 Mainz – Altmünsterkirche
27.10.23 Stuttgart – Theaterhaus

Du arbeitest in einem Label, als Promoter oder machst selber Musik? Bewirb deine Neuveröffentlichungen, News und Events bei uns! Mehr Infos hier

Künstler*innen:
Autor*in

Meine Motivation ist es guter Musik, und das heißt großen, sowie kleineren Artists, eine Plattform zu bieten. Zudem ermögliche ich einen Zugang für alle, die einen detaillierten Einblick in die Musikszene bekommen möchten, indem wir bei BANDUP relevante Themen und News aus der Branche verbreiten.