Mit der Veröffentlichung ihres mit Spannung erwarteten neuen Albums „Hackney Diamonds melden sich die legendären Rolling Stones nach 18 Jahren Pause eindrucksvoll zurück. Schon zur Ankündigung des Albums ließen sie die Fans aufhorchen, indem sie den Song „Angry“ samt zugehörigem Video präsentierten – ein echter Ohrwurm mit einer mitreißenden Hook. Ein weiterer Vorgeschmack auf das Album folgte in Form von „Sweet Sounds Of Heaven,“ das in Zusammenarbeit mit Lady Gaga und Stevie Wonder entstand.

Falls du dich auch für das Singen oder Instrumente spielen interessierst, informiere dich gerne hier.

Die Produktion des Albums, das von Andrew Watt betreut wurde (bekannt für seine Arbeit mit Künstler*innen wie Iggy Pop, Ozzy Osbourne und Miley Cyrus), verspricht ein musikalisches Highlight zu sein. Besonders bewegend: Der verstorbene Schlagzeuger Charlie Watts ist auf zwei Tracks des Albums zu hören: „Mess It Up“ und „Live By The Sword.“ Letzterer wird zusätzlich vom ehemaligen Stones-Bassisten Bill Wyman am Bass begleitet. Paul McCartney war für den Track „Bite My Head Off“ im Studio, und Elton John steuerte sein Klavierspiel zu „Get Close“ und „Live By The Sword“ bei.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

„Hackney Diamonds“ Pop Up-Tour: Die Rolling Stones live in Deutschland!

Zur Feier der Albumveröffentlichung präsentieren die Rolling Stones eine besondere Überraschung für ihre deutschen Fans: Die „Hackney Diamonds“ Pop Up Tour, die am 19. Oktober startet und in Zusammenarbeit mit EMP durchgeführt wird. Der „Hackney Diamonds„-Bus wird in acht deutschen Städten Halt machen, darunter Hannover, Hamburg, Essen, Köln und Nürnberg.

Das Highlight: In Hannover konnten Fans in der Nacht vom 19. auf den 20. Oktober das neue Album um Mitternacht shoppen! Im „Hackney Diamonds„-Bus hatten Besucher*innen die einzigartige Möglichkeit, das Album in bester Dolby Atmos-Qualität mit einem ultimativen Heimkino-Set zu erleben. Weitere Informationen zu den Tourdaten und den Bus-Standorten finden ihr hier.

Exklusive Pop-Up-Shops in Berlin, München und Bremen

Neben der Bus-Pop-Up-Tour erwarten Fans exklusive Pop-Up-Shops in Berlin, München und Bremen in der Album-Release-Woche. Dussmann das KulturKaufhaus und Hot Shot Records laden in Berlin und Bremen zur Mitternachtsshoppen in der Nacht vom 19. auf den 20. Oktober ein und haben bis zum 26. Oktober für Stones-Fans geöffnet. Ludwig Beck öffnet seine Türen in München vom 20. bis 26. Oktober. Diese Veranstaltungen werden von verschiedenen Radiopartnern wie RADIO 21, radio SAW, ROCK ANTENNE, ROCKLAND Sachsen-Anhalt und STAR FM präsentiert.

Das Warten hat ein Ende: Hackney Diamonds“ ist ab sofort digital und physisch erhältlich. Die Rolling Stones sind zurück und bringen frischen Wind in die Musikszene, der nicht nur ihre langjährigen Fans begeistern wird. Bleibt gespannt auf ein Album, das die Zeit überdauert und die Legende der Rolling Stones weiterleben lässt.

HACKNEY DIAMONDS POP UP BUS-TOUR 
19.10.2023 Hannover  
20.10.2023 Hamburg  
21.10.2023 Essen  
22.10.2023 Lingen  
23.10.2023 Köln  
24.10.2023 Frankfurt
25.10.2023 Nürnberg  
26.10.2023 Leipzig   

MEHR INFOS

Instagram
YouTube
Webseite

Du möchtest weitere Beiträge zu Neuveröffentlichungen, Events und Musik-News lesen? Hier kannst du weiterstöbern.

Autor*in

Meine Motivation ist es guter Musik, und das heißt großen, sowie kleineren Artists, eine Plattform zu bieten. Zudem ermögliche ich einen Zugang für alle, die einen detaillierten Einblick in die Musikszene bekommen möchten, indem wir bei BANDUP relevante Themen und News aus der Branche verbreiten.