Durch Höhen und Tiefen: LEAs Single „Welt“ berührt die Herzen

Credit: Mike Suminski

Manchmal wird alles zu viel, es ist kalt, unsere Gedanken fühlen sich grau an – genau dann brauchen wir jemanden, der uns halt gibt. Für die Personen die sich hier angesprochen fühlen kann die neue Single „Welt“ von LEA eventuell genau das richtige sein und wie Medizin für die Seele wirken. Es geht nämlich um Liebe und Unterstützung für die Menschen, die uns wichtig sind. Der Song ist seit letztem Freitag veröffentlicht worden.

Wie die 1 Mio Views bei Instagram und über 500k Views bei TikTok auf das erste Songsnippet zeigen, spricht sie unzähligen Menschen damit direkt aus dem Herzen. LEA wird neben „Welt“ auf der diesjährigen großen Hallen-Tour und dem OpenAir-Sommer noch einige neue Singles im Gepäck haben. Bevor wir die Termine vorstellen, empfehlen wir vorher noch das dazugehörige Musikvideo:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Die Lyrics von „Welt“ führen uns durch Momente der Dunkelheit und Einsamkeit, doch auch der Hoffnung. Mit klirrendem Kopf, leeren Kühlschränken und dem Gefühl, allein zu sein. Doch die Botschaft ist klar: Inmitten der Dunkelheit ist sie da, um die Welt zusammenzuhalten.

Anzeige*

LEA überzeugt mit ihrer melancholischen Stimme und emotionalen Texten. Bekannt wurde sie über Videos auf YouTube, bevor sie mit ihrem Album „Zwischen meinen Zeilen“ 2018 große Erfolge feierte. Mit Hits wie „110“ zusammen mit Capital Bra erreichte sie sogar die Spitze der deutschen Singlecharts. Ihre Vielseitigkeit zeigte sie auch im deutschen Fernsehen in der Show „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“, wo sie mit anderen Künstler*innen ihre Songs tauschte.

Live-Konzerte von LEA

LEA geht auf große Hallen-Tour, besucht einige Open Airs und Festivals. Tickets für die Konzerte bekommt ihr hier.

WEITERE INFOS

Website
YouTube
Instagram

Du möchtest weitere Beiträge zu Neuveröffentlichungen, Events und Musik-News lesen? Hier kannst du weiterstöbern.

Künstler*innen:
Autor*in

Ich bin auf der Suche nach den intensivsten Klängen und energiegeladensten Gitarrenriffs. Mit einem scharfen Gehör für laute Töne und einer Leidenschaft für die Rockszene teile ich meine Begeisterung für diese kraftvolle Musik mit einem ebenso enthusiastischen Publikum.