Feuer und Flamme: Neue Single „2MOONS“ von UTO

Credit: Marco Dos Santos

Das französische Elektronik-Duo UTO veröffentlichte am Dienstag ihre neue Single „2MOONS“. Als Vorbote ihres kommenden zweiten Albums „When all you want to do is be the fire part of fire“, das am 12. April erscheinen wird.

Kann ein Planet zwei Monde haben? Kann ein Stern zwei Ringe haben? Können wir eine Sache und ihr Gegenteil wollen? Diese Fragen stehen im Mittelpunkt von „2MOONS“. Der Song erkundet das Leben mit der Gefahr einer Kollision zwischen dem, was wir haben, und dem, was uns fehlt. Das ist das dazugehörige Musikvideo, welches in Zusammenarbeit mit dem Director Bilou Dricot produziert wurde.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Eine Melange aus Vergangenheit und Gegenwart

„2MOONS“ fängt gekonnt die Atmosphäre der späten 90er-Jahre Indie-Szene ein, gepaart mit einer modernen Note. UTO verschmilzt die Naivität vergangener Zeiten mit zeitgenössischen Elementen, um einen Song zu kreieren, der sowohl vertraut als auch neuartig wirkt. Die Texte von Neysa und Emile illustrieren dabei die Kontraste zwischen Sicherheit und Abenteuerlust, die das menschliche Dasein prägen.

Das Album „When all you want to do is be the fire part of fire“ markiert einen weiteren Schritt in der Entwicklung von UTO. Es ist weniger ein Konzeptalbum als vielmehr eine Reflexion über ihre persönliche Situation im Jahr 2024. Durch ihre Musik und ihre Worte setzen sie sich mit den Herausforderungen des Lebens und der Kunst auseinander.

WEITERE INFOS

Facebook
Spotify
Instagram

Du möchtest weitere Beiträge zu Neuveröffentlichungen, Events und Musik-News lesen? Hier kannst du weiterstöbern.

Künstler*innen:
Autor*in

Ich bin mit Leidenschaft dabei, die neuesten Singles, EPs und Alben zu erkunden und zu analysieren. Hier teile ich meine Einblicke und Wissen über aufstrebende Künstler*innen und Bands.