Frühling und Liebe – Neue Single von RIAN: „Wenn du lachst“

Credit: Marco Hinterhofer

Hat da gerade jemand ‚Guten Tag‘ gesagt? Tatsächlich! In seinem neuen Song „Wenn du lachst“ verkündet RIAN mit einem Schmetterling im Bauch einen herzlichen Gruß. Das Gefühl, das er beschreibt, fühlt sich an, „als wär’s ein Traum„. Nach einem langen Winter hat RIAN das positive Bauchkribbeln dringend gebraucht, und wer kann das nicht nachvollziehen? Endlich kündigt sich das Ende der dunklen Monate an, und wenn man dann auch noch frisch verliebt ist, entsteht ein Song wie „Wenn du lachst“. Und genau so hört sich das an:

Eine Hymne auf Frühlingsgefühle und Liebe

RIAN schwimmt gerade in einem Pool von Endorphinen, die ihn fliegen lassen, „so als würd‘ das Leben heute mit mir Liebe machen„. Dieses Wohlfühlgefühl überträgt sich nicht nur auf ihn, sondern auch auf die Instrumente des Songs. Die Gitarren sliden mühelos, die Bläser jubilieren, und der Beat sprüht vor Energie.

Wenn du lachst“ ist eine mitreißend unbeschwerte Pop-Produktion, die die beiden besten Gefühle der Welt in einem Song vereint: Frühlingsgefühle UND frische Verliebtheit. Hier werden Liebesschwüre ausgetauscht, die selbst die härtesten Herzen erweichen: „Ich find dich so süß und sogar süßer als ein Schoko-Eis„.

schwerer Fall von Frühlingsliebe

Aber wer will es RIAN verdenken? Die Liebe hat ihn schwer erwischt, und er gesteht, „bisschen den Verdacht“ zu haben, „dass das Gefühl, was ich hab / Noch bei niemand so war„. Der Frühling zeigt sich hier von seiner besten Seite und inspiriert zu einem Song, der genau dieses Gefühl einfängt.

RIAN kommentiert seinen Song mit den Worten:

Ich glaub, bei mir fängt heut der Frühling an‘ – genau so fühlt sich auch dieser Song an. Ich mag dieses Gefühl der Aufbruchsstimmung und diese Happiness, die irgendwie jedes Jahr zu dieser Zeit aufkommt, vor allem wenn man dann auch noch verliebt ist. Und genau das beschreibt auch ‚Wenn du lachst‘*.

WEITERE INFOS

Instagram
YouTube
Spotify

Du möchtest weitere Beiträge zu Neuveröffentlichungen, Events und Musik-News lesen? Hier kannst du weiterstöbern.

Künstler*innen:
Autor*in

Ich bin mit Leidenschaft dabei, die neuesten Singles, EPs und Alben zu erkunden und zu analysieren. Hier teile ich meine Einblicke und Wissen über aufstrebende Künstler*innen und Bands.