Golden Bay: Ein Dancefloor-Song für die Freiheit von Later.

Credits: Pressefoto

Die Band Later. veröffentlicht ihre neue Single „Golden Bay“ – ein Disco-Pop-Track, der nur so vor Energie sprüht. Der Song ist gleichzeitig der Titeltrack des kommenden Albums und lässt Fans aufhorchen. Der Refrain bleibt im Ohr hängen und fordert zum Loslassen und Tanzen auf. Man spürt beim Hören, wie die Band eine Atmosphäre voller Leichtigkeit und Befreiung erzeugt, die ideal zum Ausbruch aus dem Alltag einlädt. Hier das Video von der Live-Session zum Song.

Anzeige*

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Die Entstehung einer Band im Zeichen der Freundschaft

Charles-Marie, Paul, Noah und Théo haben sich eines Tages zufällig getroffen und gleich ihre gemeinsame Leidenschaft für Musik entdeckt. Ihre wöchentlichen Treffen wurden zum kreativen Höhepunkt, aus denen schließlich die Band Later. hervorging. In zwei selbstgebauten Studios, eines in Paris angesagtem Viertel Pigalle und das andere etwas ruhiger im Umland gelegen, entstanden erste Ideen und Songs.

Diese Balance zwischen Stadtleben und Rückzug spiegelt sich auch in ihrer Musik wider. Later. schöpfen Inspiration aus unterschiedlichen Stilen, ohne sich auf einen bestimmten Sound festzulegen.

Anzeige*

Disco-Vibes treffen auf Pariser Indie-Charme

„Golden Bay“ vereint den Groove der 70er-Disco-Ära mit einem modernen Twist. Gleichzeitig spürt man die Indie-Wurzeln der Band, die in der Pariser Szene tief verwurzelt ist. Das Label Cookie Records begleitet die Band auf ihrem Weg und gibt ihnen den Freiraum, den sie brauchen, um sich von den typischen Strukturen der Musikindustrie zu lösen.

Later. schaffen es, englischsprachigen Pop mit französischem Esprit zu kombinieren und so eine ganz eigene Identität zu schaffen. Fans dürfen sich auf ein Album freuen, das nicht nur zum Tanzen, sondern auch zum Träumen anregt.

MEHR INFOS

Instagram
Spotify
Facebook

Du möchtest weitere Beiträge zu Neuveröffentlichungen, Events und Musik-News lesen? Hier kannst du weiterstöbern.

Autor*in

Meine Motivation ist es guter Musik, und das heißt großen sowie kleineren Artists, eine Plattform zu bieten. Zudem ermögliche ich einen Zugang für alle, die einen detaillierten Einblick in die Musikszene bekommen möchten, indem wir bei BANDUP relevante Themen und News aus der Branche verbreiten.