„High Up“ – JLP bringen die Bühnenenergie direkt ins Wohnzimmer
Credit: Se Shorty Shots
Mit „High Up“ liefert die Wiener Rockband JLP einen energiegeladenen Song ab, der auf den Bühnen bestens zu funktionieren scheint. Die Single steht ganz im Zeichen von fesselnden Kontrasten: Während die Strophen mit funky Rhythmen und kompaktem Sound überzeugen, schlägt der Refrain mit einer deftigen Classic-Rock-Attitüde zu.
Diese Kombination aus Spannung und Power spiegelt das Gefühl wider, das die Band beim Live-Spielen empfindet – eine Ode an die Freundschaft und den gemeinsamen Weg, den sie als Band bisher zurückgelegt haben. Besonders der packende Refrain dürfte Fans klassischen Rocks begeistern und sorgt für den nötigen Druck auf den Boxen. Hier das offizielle und sehr sympathische Musikvideo dazu.
Der Weg von JLP – Von Wohnzimmern auf die Bühnen
Die Geschichte von JLP ist unkonventionell. Was als kleines Wohnzimmer-Projekt zwischen den Geschwistern Jelena und Luka Petener begann, hat sich mittlerweile zu einem fester Bestandteil der Wiener Rockszene entwickelt. Konzerte beim Nova Rock und in der Szene Wien zeugen von der steigenden Popularität der Band.
Die musikalische Entwicklung von einem akustischen Duo zu einer vollbesetzten Rockband eröffnet der Gruppe nicht nur eine größere Bandbreite an Sounds, sondern auch die Freiheit, mit verschiedenen Instrumentierungen zu spielen. Trotz ihrer Entwicklung bleiben sie sich und ihren akustischen Wurzeln treu, kehren für kleinere Gigs immer wieder zu zweit auf die Bühne zurück.
Eine Single, die live zum Leben erwacht
High Up ist nicht nur ein Studiotrack, sondern ein Song, der sich auf der Bühne entfaltet. Die Band selbst beschreibt ihn als die Essenz ihres Live-Sounds. Das elektrisierende Gefühl, kurz vor dem Auftritt hinter der Bühne zu stehen, wird in den knapp vier Minuten des Songs perfekt eingefangen.
Es geht um das gemeinsame Erlebnis, das Hochgefühl der Musik und die Verbundenheit, die durch jahrelanges Zusammenspielen entsteht. JLP zeigt hier, dass sie in der Lage sind, ihre Erfahrungen und Emotionen in energiegeladene Rockhymnen zu verwandeln.
MEHR INFOS
Instagram
Spotify
Facebook
TikTok
Du möchtest weitere Beiträge zu Neuveröffentlichungen, Events und Musik-News lesen? Hier kannst du weiterstöbern.