Fotograf: Jonas Berndt

Das Jahr 2024 verspricht ein aufregendes Jahr für alle Fans von makko zu werden. Nach seiner ausverkauften Tour im Jahr 2023 kündigt der aufstrebende Künstler nun seine „Lieb mich oder lass es“ Tour 2024 an, welche ebenfalls in unserem Kalender für Konzertempfehlungen zu finden ist. Doch das ist nicht alles – begleitet wird die Tour von seinem neuen Album „Lieb mich oder lass es, Pt. 2,“ das am 19. Januar 2024 erscheinen wird.

Für alle die ihn noch nicht kennen, Makko’s Musikstil bewegt sich zwischen Hip-Hop und Cloud-Rap der New Wave, wobei er sich bewusst vom kommerziellen Rap distanziert. Seine Texte sind geprägt von Verweisen auf die Skatekultur und reflektieren gleichzeitig Themen seiner Generation, wie Selbstzweifel, Unsicherheiten und die Infragestellung des Systems.

Ein Fortsetzungsmeisterwerk: „Lieb mich oder lass es, Pt. 2“

Dieses Jahr überraschte makko seine Fans bereits mit dem Album „Lieb mich oder lass es, Pt. 1,“ welches uns einen Einblick in die Vielschichtigkeit der Liebe in all ihren Facetten schenkt.

Doch der Künstler enthüllte bereits damals, dass dies nur der Anfang war. Die Veröffentlichung von „Lieb mich oder lass es, Pt. 2“ am 19. Januar 2024 verspricht, noch tiefer in diese Thematik einzutauchen.

Das Album wird als ein „Coming of Age der Liebe“ beschrieben, und makko verspricht uns einen realistisch-bitteren Blick auf dieses universelle Phänomen. Dabei wird er emotionale Schauplätze rund um Stolz, Toxizität und Überlebenskampf erkunden.

Falls du dich auch für das Singen oder Instrumente spielen interessierst, informiere dich gerne hier.

Die „Lieb mich oder lass es“ Tour 2024

Makko ist nicht nur ein begnadeter Musiker, sondern auch ein beeindruckender Live-Performer. Nachdem seine erste Tour in Windeseile ausverkauft war und er einen aufregenden Festival-Sommer 2023 erlebte, kündigt er nun seine zweite Tour an. Diese wird ihn ab Januar 2024 durch Deutschland, Österreich und die Schweiz führen.

Mit der bevorstehenden Veröffentlichung von „Lieb mich oder lass es, Pt. 2“ und der Ankündigung seiner Tour 2024 steht makko vor einem aufregenden Jahr. Fans können sich auf tiefgründige und ehrliche Musik freuen, die die Liebe in all ihren Facetten erkundet. Die Tour verspricht unvergessliche Live-Erlebnisse – Tickets sind ab sofort erhältlich und voraussichtlich schnell vergriffen!

makko„Lieb mich oder lass es“ Tour 2024

Tickets gibt es hier.

25.01.2024 Leipzig, Haus Auensee 
26.01.2024 Hamburg, edel-optics.de Arena 
27.01.2024 Hannover, Capitol
28.01.2024 Oberhausen, Turbinenhalle 
30.01.2024 Bielefeld, Lokschuppen
31.01.2024 Frankfurt a.M., Jahrhunderthalle 
02.02.2024 Köln, Palladium 
05.02.2024 Stuttgart, Im Wizemann 
06.02.2024 Zürich (CH), Komplex 457  
09.02.2024 Berlin, Columbiahalle 
10.02.2024 München, Zenith 
12.02.2024 Erlangen, Heinrich-Lades-Halle 
13.02.2024 Wien (AT), Arena 

MEHR INFOS

Instagram
YouTube
Spotify
Website

Du möchtest weitere Beiträge zu Neuveröffentlichungen, Events und Musik-News lesen? Hier kannst du weiterstöbern.

Künstler*innen:
Autor*in

Ich beschäftige mich leidenschaftlich mit Musik, koordiniere und berichte über Themen aus der Branche und möchte durch Interviews mit Artists und Bands ihre Gedanken und Ideen verstehen und anderen nahebringen.