Fotografin: Florentina Fien

Die Musikwelt ist ein Ort der Vielfalt, der kreativen Fusionen und der unverwechselbaren Klänge. In diese Welt fügt sich der kanadische Künstler Adam Wendler nahtlos ein. Wenn man Adam fragt, wie es ihm geht, wird er einem in 95% der Fälle mit „living the dream“ antworten – das Motto schien also der perfekte Titel für sein neues Feel-Good-Album zu sein, das am 25. August über Motor Records erscheint.

InterpretAdam Wendler
AlbumLiving the Dream
LabelMotor Records
GenreFolk-Pop
Tracks12

Adam Wendler: Der Freigeist mit der Musik im Blut

Adam Wendler, der kanadische Künstler mit einer unwiderstehlichen Passion für introspektives Songwriting und ‚Good Times‚, hat seine musikalische Heimat in Deutschland gefunden. Aus einer kanadischen Kleinstadt stammend, wurde Adams Liebe zur Musik schon in jungen Jahren geweckt. Farbenblind, aber farbenfroh im Geist, wird er oft als der Schöpfer des perfekten Roadtrip-Soundtracks und als Freigeist beschrieben.

Über 1000 Konzerte haben seine Ein-Mann-Band-Performance verfeinert, während er Festivals wie Open Flair, Sun Valley & Woodstockenweiler rockte und Support für eine beeindruckende Palette von Künstlern wie Graham Candy, Jamie Webster und mehr bot. Adams einzigartiger Stil, der Genres mühelos verbindet, zeichnet sich durch seine Stimme und sanfte Gitarrenklänge aus, die sein ganz eigenes Surf Country„-Genre kreieren.

Anzeige*

Die Sonne im Sound: Adams Neue Single „Living the Dream

Living The Dream“ ist mehr als nur eine Single – es ist das Herzstück eines vierjährigen kreativen Prozesses. Ursprünglich als kurze EP geplant, wuchs es organisch zu einer kompletten LP heran, während Adam Songs schrieb, die den Vibe des Albums umarmten. Zusammen mit Produzent Christoph Stötzer gelang es, einen klaren und sauberen Sound zu erschaffen, der die Vielseitigkeit von Adams Klangspektrum einfängt.

Die gute Stimmung, die Adams Musik ausstrahlt, wird sowohl durch die Singles als auch durch seine bevorstehenden Konzerte und Support-Shows für etablierte Künstler getragen. Adam Wendler hat es sich zur Lebensaufgabe gemacht, „good vibes“ zu verbreiten, und mit diesem Album dürfte ihm das zweifellos gelingen.

ADAM WENDLER auf Tour!

08.08.2023 Deich Open Air Kino, Schönberg
09.08.2023 Seebrücke, Binz
01.09.2023 Kiez Rockt 2023, Berlin
02.09.2023 nhow Music Night, Berlin
08.09.2023 StageNight @ Baergarten, Berlin
10.09.2023 Erntefest, Fürstenwalde
15.09.2023 Fiddler’s Green, Jena
22.09.2023 Comicaze, Cottbus
29.09.2023 Rosenkeller, Jena w/ Marlon Grosshardt & Band
31.03.2023 Marie23, Cottbus
29.11.2023 Goldene Krone, Darmstadt
15.12.2023 Kaffeeschuppen, Halle


Weitere Infos:

Du arbeitest in einem Label oder als Promoter? Bewirb deine Neuveröffentlichungen, News und Events bei uns! Mehr Infos hier

Autor*in

Meine Motivation ist es guter Musik, und das heißt großen, sowie kleineren Artists, eine Plattform zu bieten. Zudem ermögliche ich einen Zugang für alle, die einen detaillierten Einblick in die Musikszene bekommen möchten, indem wir bei BANDUP relevante Themen und News aus der Branche verbreiten.