Nala Tessloff: Neue Single „Manau“ mit Musikvideo

Credit: Robin Hinsch

Die Künstlerin Nala Tessloff veröffentlicht mit „MANAU“ eine neue düster-soulige Single. Die Sängerin, Songwriterin und Performance-Künstlerin, hat bereits mit Größen wie Spencer Brown und Innellea zusammengearbeitet. Neben der Veröffentlichung ihrer Musik ist Nala Tessloff für ihre großformatigen musikalischen Performances mit dem Unspoken Consort bekannt. Heute soll es aber um die Musik gehen.

Emotionale Tiefe und Selbstakzeptanz in der Musik

MANAU“ ist erst die dritte Single von ihr welche nach den erfolgreichen Debüts von „darkness“ und „daydream“ veröffentlicht wurde. Die Fragen, die sich Nala in ihren Songs stellt, spiegeln sich in ihrer zerrissenen, aber authentischen Stimme wider. In der Kapitulation gegenüber der omnipräsenten Gewalt findet sie Schönheit und Wahrheit.

Diese Facetten zeigen sich deutlich in ihrer Musik, die Soul, Blues und jazzige Zärtlichkeit miteinander verwebt. Nala scheut nicht davor zurück, sich in Gedanken, Momentaufnahmen und der Poesie der Trauer zu verlieren. Die Akzeptanz der eigenen Schwäche und die Absage an unrealistische Erwartungen eröffnen in ihrer Musik einen Raum, in dem auch die dunkelsten Gefühle ihren Platz finden. Sehen wir uns einmal das Musikvideo an, welches von Robin Hinsch produziert worden ist.

Anzeige*

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Musik als befreiender Weltuntergangs Soundtrack

Einige Medien betitelten sogar die neue Single salopp als „Weltuntergangs Soundtrack„. Die Künstlerin durchbricht in ihrer Musik die Filterblasen und perfekten Illusionen, um einen ehrlichen Blick auf die eigene Gefühlswelt zu ermöglichen. Der „Rolling Bomber“ Drumset aus den 1940er Jahren und die alternativ verwendeten Holzbauteile erzeugen dabei ein einzigartiges Klangspektrum.

Nalas Auseinandersetzung mit Gewalt erstreckt sich sogar bis zur Materialität der verwendeten Instrumente, was einen konzeptuellen Ansatz verdeutlicht. Ihre Produktionen sind wie eine befreiende Schutzkammer, die Hörer*innen ermutigt, ihre eigene Schwäche als wahrhafte Stärke zu entdecken.

MEHR INFOS

Instagram
YouTube
Webseite

Du möchtest weitere Beiträge zu Neuveröffentlichungen, Events und Musik-News lesen? Hier kannst du weiterstöbern.

Autor*in

Ich bin mit Leidenschaft dabei, die neuesten Singles, EPs und Alben zu erkunden und zu analysieren. Hier teile ich meine Einblicke und Wissen über aufstrebende Künstler*innen und Bands.