Neue Musik für den Sommer: Anda Morts mit neuer Single

Credits: Liebentritt

Nach erfolgreichen Auftritten beim Reeperbahn Festival und als Support für namhafte Bands wie Saló, Sportfreunde Stiller oder Buntspecht gibt der österreichische Musiker Anda Morts wieder von sich hören. Seine neue EP „Montage“ wird voraussichtlich am 05. April 2024 veröffentlicht. Und ab sofort gibt es auch bereits einen weiteren Vorgeschmack mit der neuen Single „Sommer„, welche wir uns hier etwas genauer anhören.

Ein Song zur richtigen Zeit: „Sommer“

Wer wünscht sich gerade keine wärmeren Tage? Der Winter kann für viele von uns eine Herausforderung darstellen, besonders wenn die Tage kurz und düster sind. In seinem neuesten Track „Sommer“ besingt Anda Morts sehnsüchtig die wärmeren Tage, die das Leben leichter machen.

Gerade in dieser Jahreszeit ist die Sehnsucht nach Sonne und Wärme allgegenwärtig. „Sommer“ ist ein kraftvoller Indie-Punk-Song, der die Stimmung hebt und Vorfreude auf die kommende Jahreszeit weckt. Wie das klingt? Hört am besten selbst.

Unverkennbarer Sound und ehrliche Texte

Mit seinem charakteristischen Stil und seiner markanten Stimme transportiert Anda Morts einmal mehr das Lebensgefühl einer Generation. Seine unbeugsamen Riffs und ehrlichen Texte machen seine Musik authentisch und zugänglich zugleich. In „Sommer“ reflektiert er über die Schönheit der warmen Nächte und die kostbaren Momente, die das Leben zu bieten hat, egal ob man allein ist oder in Gesellschaft.

Ihr möchtet den Linzer Musiker auch gerne selbst einmal Live-Erleben? Kein Problem! Begleitend zu seiner EP geht er nämlich auf eigene Tournee und macht eventuell auch halt in deiner Stadt. Hier findest du alle Termine.

WEITERE INFOS

YouTube
Spotify
Instagram

Du möchtest weitere Beiträge zu Neuveröffentlichungen, Events und Musik-News lesen? Hier kannst du weiterstöbern.

Künstler*innen:
Autor*in

Ich bin auf der Suche nach den intensivsten Klängen und energiegeladensten Gitarrenriffs. Mit einem scharfen Gehör für laute Töne und einer Leidenschaft für die Rockszene teile ich meine Begeisterung für diese kraftvolle Musik mit einem ebenso enthusiastischen Publikum.