Neue Single von NNDW-Newcomer Flö mit „DEIN GEIST“

Credit: @marvin.vanbeek

Am 05. Juli veröffentlichte der Berliner NNDW-Newcomer Flö seine neue Single DEIN GEIST und wir haben sie gehört. Musikalisch verbindet der Song Elemente des Neue Deutsche Welle (NNDW) und Indie-Pop und thematisiert einen einzigartigen Moment, der für immer in Erinnerung bleibt. Die Single ist auf Spotify verfügbar und markiert Flös erstes Release im Jahr 2024. Nach einer sechsmonatigen Pause ist dies ein kleines Comeback für den aufstrebenden Künstler.

Beeindruckende Streaming-Zahlen

Flö hat bereits mit einer Handvoll unabhängig veröffentlichter Singles fast 1 Million Streams gesammelt. Dies unterstreicht sein Potenzial und seine wachsende Popularität in der Musikszene. DEIN GEIST ist ein Vorbote seiner kommenden Debüt-EP GEDANKEN IN DER NACHT, die für den Spätsommer 2024 geplant ist. Die neuen Songs versprechen, die Fans weiterhin zu begeistern und Flös musikalische Bandbreite zu zeigen.

Anzeige*

Ein vielversprechender Künstler

Flö ist geboren in Hamburg und wohnt jetzt in Berlin. Von klassischem Klavierunterricht in der Kindheit bis hin zum Studium der Musikproduktion und Audio-Engineering am renommierten BIMM-College hat er sich ein breites musikalisches Wissen angeeignet. Er hat bereits mit Künstlern aus verschiedenen Genres wie EDM, Pop, RnB und Hip-Hop zusammengearbeitet.

Seine Inspiration zieht er aus dem Wiederaufleben der Neue Deutsche Welle und dem Post-Punk der letzten Jahre. Flö hat sich in kürzester Zeit einen Namen in der deutschen Indie-Pop- und NNDW-Szene gemacht und begeistert seine Fans mit originellen, selbstgeschriebenen und produzierten Songs.

MEHR INFOS

Instagram
Spotify
Webseite
YouTube

Du möchtest weitere Beiträge zu Neuveröffentlichungen, Events und Musik-News lesen? Hier kannst du weiterstöbern.

Künstler*innen:
Autor*in

Ich bin mit Leidenschaft dabei, die neuesten Singles, EPs und Alben zu erkunden und zu analysieren. Hier teile ich meine Einblicke und Wissen über aufstrebende Künstler*innen und Bands.