Neues Album „Revelation“ von Leif Vollebekk angekündigt

Credits: Nicholas Sutton Bell

Der kanadische Singer-Songwriter und Multi-Instrumentalist Leif Vollebekk hat sein brandneues Album „Revelation“ für den 27. September 2024 über Secret City Records angekündigt. Mit der Veröffentlichung der ersten Single „Moondog“ und dem dazugehörigen Musikvideo gibt Vollebekk einen ersten Einblick in sein drittes Album. „Revelation“ wird digital sowie als CD und LP erhältlich sein und enthält elf Tracks, die durch cineastische Arrangements und erzählende Texte bestechen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Das Album „Revelation“ ist ein Produkt von Vollebekks tiefer Auseinandersetzung mit Themen wie Alchemie und dem Geheimnis des Göttlichen, inspiriert von Carl Jungs „I Ging“. Diese Elemente prägen die elf Tracks, die existenzielle Fragen und Meditationen über das Leben in einer sich ständig verändernden Welt thematisieren.

Besonders beeindruckend ist die kombinierte Verwendung von One-Take-Lead-Vocals und üppigen Orchestrierungen, die eine besondere Atmosphäre schaffen. Die erste Single „Moondog“ verdeutlicht diese Vielschichtigkeit und stellt schicksalhafte Begegnungen und die Magie des Alltags in den Mittelpunkt.

Anzeige*

Kreative Schaffensphase und Kollaborationen

Während der pandemischen Isolation fand Vollebekk Inspiration in wissenschaftlicher Literatur und Biografien großer Denker wie Isaac Newton und Dmitri Mendelejew. Diese Einflüsse spiegeln sich in der spirituellen und bodenständigen Natur des Albums wider, das im Sunset Sound und Dreamland in Woodstock, New York, aufgenommen wurde.

Die Zusammenarbeit mit renommierten Musikern wie dem Schlagzeuger Jim Keltner, der Steel-Gitarristin Cindy Cashdollar und dem Bassisten Shahzad Ismaily trägt zur musikalischen Tiefe von „Revelation“ bei. Ergänzt wird das Album durch die Background-Vocals von Künstlerinnen wie Angie McMahon und Anaïs Mitchell.

MEHR INFOS

Instagram
Spotify
Facebook
YouTube

Du möchtest weitere Beiträge zu Neuveröffentlichungen, Events und Musik-News lesen? Hier kannst du weiterstöbern.

Autor*in

Ich bin mit Leidenschaft dabei, die neuesten Singles, EPs und Alben zu erkunden und zu analysieren. Hier teile ich meine Einblicke und Wissen über aufstrebende Künstler*innen und Bands.