Raus aus der Komfortzone mit Neria und „In Your Cave“

Credit: Neria

Mit „In Your Cave“ releasd die Singer-Songwriterin Neria aus München, jetzt eine brandneue Single, die ein einfaches Ziel verfolgt: Mut schenken!

Die Single, die am 22. März auf allen bekannten Musikplattformen erschien, zeugt jetzt von ihrem tiefsten Inneren. Den Song hat sie dabei allem voran als stetigen Reminder für sich selbst aber auch jeden, dem es ähnlich geht, geschrieben. Quasi ein Pep-Talk in Songform. Und das klingt so:

Ein lieblicher Klang, der nicht viel will und durch Neria’s gefühlvoll zarte Stimme trotzdem viel kann. Das ist „In Your Cave“ der jetzt einen weiteren Einblick in die Gedankenwelt der Newcomerin gibt und sich auf direkten Weg an ihr ängstliches inneres Kind, das sich so gern in seine kleine Höhle zurückzieht, richtet. Dabei singt sie von der immer wiederkehrenden Herausforderung als introvertierte Künstlerin und Person, aus seiner Komfortzone auszubrechen und möchte mit dem Song nicht nur sich selbst, sondern auch anderen Mut machen.

Introvert und Musikerin

Ihre ersten Songs veröffentlichte Neria, die eigentlich Josie heißt, schon 2016. Im selben Jahr erschien auch ihre Debüt-EP „Willow, damals allerdings noch unter einem anderen Künstlernamen und vorerst nur auf soundcloud und bandcamp zu hören. Fünf Jahre später, 2021, folgt schließlich das erste Album „Embrace, auf dem insgesamt 9 Songs vorhanden sind, die in einer Zeitspanne von 10 Jahren entstanden sind. Nur wenige Monate vor Album-Release wurde übrigens auch „Willow“ der Neria-Diskografie hinzugefügt. 

Musikalisch bewegt sich ihre Musik gleich in mehreren Genres und lässt sich am ehesten dem Indie Folk, Soulpop und Akustik-Rock zuordnen. Hin und wieder tauchen aber auch Jazz- und Latin Folkore Elemente in ihren Songs auf. Lyrisch besticht sie dabei vor allem durch ihren Tiefgang und die bittersweete Ehrlichkeit.

Zu der aktuellen Single, erschien jetzt auch ein illustriertes Lyrics-Video, dass die Essenz des Songs aufgreift:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Du machst auch Musik oder würdest hier gerne mehr zu deinen Lieblingskünstler*innen lesen? Drop uns eine Line und wir hören rein!

MEHR INFOS

Instagram
Facebook
Webseite

Du möchtest weitere Beiträge zu Neuveröffentlichungen, Events und Musik-News lesen? Hier kannst du weiterstöbern.

Künstler*innen:
Autor*in

Ich möchte Musik nicht nur hören, sondern erleben! Mit stets gespitzten Ohren und aus purer Leidenschaft bin ich deswegen immer auf der Suche nach neuen Sounds, lyrischen Meisterwerken und emotionalen Eindrücken aus Konzerten und Gesprächen.