Rock mit Tiefgang: Cold Years veröffentlichen „A Different Life“

Credit: Nicole Mago

Cold Years, die schottische Rockband aus Aberdeen, kehren mit ihrem dritten Album „A Different Life“ zurück. Nach den politisch aufgeladenen Klängen von „Paradise“ und dem introspektiven „Goodbye To Misery“ veröffentlicht die Band ein Album, das den Hörer*innen eine neue Perspektive auf das Leben bietet.

Das Album ist eine Sammlung von Songs, die die Vielfalt der Band zeigen. Von mitreißenden Refrains bis hin zu kritischen politischen Statements deckt „A Different Life“ ein breites Spektrum an Emotionen ab. Besonders hervorzuheben sind Tracks wie „Roll With It“, „Radio“ und „Choke“, die sowohl persönliche als auch gesellschaftliche Themen ansprechen. Hier das Lyric Video von dem Song „Low“.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Ein neues Kapitel für Cold Years

Frontmann Gordon beschreibt das Album als eine transformative Erfahrung für die Band. Er betont, dass „A Different Life“ das Ergebnis intensiver kreativer Arbeit ist, bei der die Band ihre Vision vollständig umsetzen konnte.

Die Zusammenarbeit mit Produzent Brett Romnes und das Mastering von Rogue Planet trugen dazu bei, dass das Album sowohl persönlich als auch zugänglich ist. Damit ihr auch hört wie das klingt, hier alle Songs zum streamen.

Auf Tour mit Cold Years

Nach der Veröffentlichung von „A Different Life“ steht Cold Years eine ausgedehnte Tour bevor. Sie werden nicht nur als Support für Billy Talent, Bayside und The Dangerous Summer auftreten, sondern auch Headliner-Termine in Großbritannien und Europa spielen. In Deutschland können Fans die Band Ende Juli auf Festivals sehen und ab September bei ihren eigenen Headliner-Shows erleben.

Anzeige*

Deutschland Termine

Tickets und Infos gibt es hier.

26. Juli 2024 – Noisehausen Festival
27. Juli 2024- Trebur Festival
27. September 2024 – Hamburg, Headcrash
29. September 2024 – Berlin, Badehaus
30. September 2024 – München, Backstage Klub
1. Oktober 2024 – Wien, Arena
2. Oktober 2024 – Stuttgart, Im Wizemann
3. Oktober 2024 – Frankfurt, Nachtleben
4. Oktober 2024 – Köln, Helios 37
5. Oktober 2024 – Hannover, Lux

MEHR INFOS

Instagram
Spotify
YouTube
Facebook

Du möchtest weitere Beiträge zu Neuveröffentlichungen, Events und Musik-News lesen? Hier kannst du weiterstöbern.

Künstler*innen:
Autor*in

Ich bin auf der Suche nach den intensivsten Klängen und energiegeladensten Gitarrenriffs. Mit einem scharfen Gehör für laute Töne und einer Leidenschaft für die Rockszene teile ich meine Begeisterung für diese kraftvolle Musik mit einem ebenso enthusiastischen Publikum.