Credit: instagram / @sirchloe

Nach der letzten Single „Home Where“ die am 03. November 2023 erschien, ist es nun endlich soweit und Sir Chloe geben völlig aus dem Nichts den Release ihrer neuen Single „Seventeen“ bekannt. Die Ankündigung und eine erste Hörprobe gab es direkt im Doppelpack über Instagram:

          Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an                      

Ein Beitrag geteilt von sir chloe (@sirchloe)

„Seventeen“ oder auch da wo alles begann:

Viel verrät Dana Foote, die Sängerin der Band, über den Song zwar noch nicht. Es lässt sich aber spekulieren, dass der Songtitel vielleicht auf das Jahr 2017 verweist,  das Jahr in dem die Band sich erstmal gegründet hat.

Dana studierte zu dieser Zeit am Bennington College in Vermont, der Vereinigten Staaten. Da belegte sie als eins ihrer Hauptfächer, wer hätte es gedacht, das Fach Musikkomposition. Anders als ihre Mitschüler beschloss sie damals aber keine Abschlussarbeit zu SCHREIBEN, sondern gründete lieber eine Band, bestehend aus ihrem Bruder Palmer Foote und drei weiteren engen Freunden: Teddy O’Mara, Emma Welch und Austin Holmes.

Anstelle einer Thesis gabs also ein Konzert, dass ausschließlich aus Eigenkompositionen bestand. Darunter auch der Song „Michelle“ der kurze Zeit später auf TikTok viral ging und der Band ihre ersten Fans zuspielte.

Du suchst nach Konzerten in deiner Nahe? Dann schau bei unserem Eventkalender vorbei!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Von Vermont in die große weite welt

Mit diesem viralen Kickstart gelingt der Indie-Rock Band damals, dass wovon viele Musiker jahrelang nur träumen können. Im Jahr 2020 folgt das Debüt-Album „Party Favors“ und nur zwei Jahre später geht es als Support-Act, mit den musikalischen Größen alt-j und Portugal. The Man auf große Tour. Noch im selben Jahr eröffnen sie für die Pixies.

Jetzt, vier Jahre später, ist bereits das zweite Album „I am the Dog“  auf dem Markt und die anstehende neue Single „Seventeen“  macht Hoffnung auf ein weiteres großartiges Album. Bis es dann soweit ist, hören wir einfach die jüngste Single „Home Where“ in Dauerschleife!

MEHR INFOS

Instagram
Spotify
YouTube

Du möchtest weitere Beiträge zu Neuveröffentlichungen, Events und Musik-News lesen? Hier kannst du weiterstöbern.

Künstler*innen:
Autor*in

Ich möchte Musik nicht nur hören, sondern erleben! Mit stets gespitzten Ohren und aus purer Leidenschaft bin ich deswegen immer auf der Suche nach neuen Sounds, lyrischen Meisterwerken und emotionalen Eindrücken aus Konzerten und Gesprächen.