Credit: Universal Music Group Deutschland

Die Vorfreude auf die UEFA EURO 2024 erreicht neue Höhen, da die offiziellen Musiker*innen für das Turnier bekannt gegeben wurden. Die italienische DJ-Gruppe MEDUZA, die US-Pop-Rock-Band OneRepublic und die deutsche Popikone Kim Petras werden gemeinsam den offiziellen Turniersong kreieren.

Die Ankündigung erfolgte bei der Endrunden-Auslosung in Hamburg und verspricht, den Sommer 2024 mit einem mitreißenden Soundtrack zu untermalen.

Gemeinsames Schaffen für die Gemeinschaft

Die offiziellen Musiker*innen, OneRepublic, MEDUZA und Kim Petras, werden nicht nur einen Song, sondern auch Musikelemente wie die Einlaufhymne und TV-Sequenzen präsentieren. Der Track, in Zusammenarbeit mit der Universal Music Group Deutschland und Virgin Records, soll den Geist des Fußballs und der Musik verbinden.

Der Fokus liegt dabei auf der Gemeinschaft, Leidenschaft und Diversität, die das Herzstück der EURO 2024 ausmachen.

Begeisterung der Künstler*innen

Die Künstler*innen zeigen sich begeistert über ihre Beteiligung an diesem prestigeträchtigen Event. Die italienische Grammy-nominierte DJ-Gruppe MEDUZA betont die Ehre, einen Song für die EURO 2024 zu schaffen.

OneRepublic, als eine der erfolgreichsten Bands des 21. Jahrhunderts, freut sich besonders auf die einzigartige Energie des Fußballsports.

Kim Petras, die bereits mit Sam Smith erfolgreich zusammenarbeitete, sieht die Mitwirkung als eine riesige Ehre und betont die Bedeutung des Fußballs in ihrem Heimatland Deutschland.

Was sagt ihr zu der Auswahl der Künstler*innen? Freut ihr euch bereits auf die Songs und die Performances oder hättet ihr euch lieber andere Acts gewünscht. Schreibt es in die Kommentare!

MEHR INFOS

Instagram MEDUZA
Instagram OneRepublic
Instagram Kim Petras

Du möchtest weitere Beiträge zu Neuveröffentlichungen, Events und Musik-News lesen? Hier kannst du weiterstöbern.

Autor*in

Als Musikjournalistin bin ich stets auf der Jagd nach den neuesten Klängen und unvergesslichen Live-Erlebnissen der Popkultur. Mit einem scharfen Ohr für aufstrebende Talente und etablierte Größen teile ich meine Meinung und Konzerteindrücke.