The Marías kehren zurück mit dem Album „Submarine“

Credit: Bethany Vargas

The Marías verkündeten Mitte Februar ihre Rückkehr. Drei Jahre nach ihrem hochgelobten, Grammy-nominierten Debütalbum taucht die kalifornische Indie-Pop-Band mit ihrem U-Boot zurück an die Oberfläche. Ohne viel tam tam, nur die ein Posting über Instagram mit „We’re back“.

Eine Rückmehr mit neuem ALbum

„Submarine“, so der Titel ihres zweiten Albums, das The Marías am 31. Mai veröffentlichen wird, verspricht dort weiterzumachen wo sie aufgehört haben. Für The Marías symbolisiert der Titel „Submarine“ Einsamkeit und Erkundung. Das Album nimmt uns mit in die Tiefen menschlicher Emotionen, wo die Band die Komplexität von Schmerz und Schönheit erforscht.

„Run Your Mouth“, die neue Single, gibt einen ersten Einblick. Das ist das dazugehörige Musikvideo:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Maria erzählt über die Single:

Es war einer der ersten Songs, die Josh und ich für ‚Submarine‘ geschrieben haben. Damals war ich konfliktscheu und bin immer weggelaufen, wenn jemand über etwas Ernstes reden wollte.

The Marías, ein kreatives Wunschkind zwischen María Zardoya und Josh Conway, verschmelzen Jazz, Psychedelia, Funk und Lounge zu einem unverwechselbaren Sound. Ihr Debütalbum „Cinema“ erntete internationale Anerkennung und brachte der Band eine Grammy-Nominierung ein. Durch ihre einzigartige musikalische Chemie und beeindruckende Visuals schaffen sie ein Erlebnis, das Traum und Realität verschmelzen lässt.

WEITERE INFOS

YouTube
Spotify
Instagram

Du möchtest weitere Beiträge zu Neuveröffentlichungen, Events und Musik-News lesen? Hier kannst du weiterstöbern.

Künstler*innen:
Autor*in

Als Musikjournalistin bin ich stets auf der Jagd nach den neuesten Klängen und unvergesslichen Live-Erlebnissen der Popkultur. Mit einem scharfen Ohr für aufstrebende Talente und etablierte Größen teile ich meine Meinung und Konzerteindrücke.