Ungezwungen unperfekt: EASY EASY veröffentlichen gleichnamiges Debütalbum
Nach vier EPs und zahlreichen Singles veröffentlicht die Kölner Band EASY EASY ihr langersehntes, selbstbetiteltes Debütalbum “EASY EASY”.
Das klingt wie die Essenz der Band in zwölf Songs: roh, ehrlich und unperfekt – und ist gerade deshalb so schön.
easy easy bricht indie-genregrenzen
Dass bei sieben Bandmitgliedern viele kreative Köpfe aufeinanderprallen, hört man dem Album an – doch genau das definiert den Sound von EASY EASY, der sich nicht auf ein Genre festnageln lässt. Irgendwo zwischen Post Punk, Indie und Britpop treffen surfige Indie-Vibes auf schrammelige Gitarren und New Wave Elemente.
Das Album klingt ungezwungen, roh und verwaschen. Es liefert sowohl deutsch- als auch englischsprachige Songs, tanzbare Hits für schwitzige Clubs auf der einen Seite und melancholische, gefühlsgeschwängerte Coming-of-Age Melodien auf der anderen.
ein album zwischen melancholie und party
Erinnerungen an endlose Nächte treffen auf Loslassen, Zusammenhalten und das Gefühl, das bleibt, wenn der Rausch nachlässt. Das Album bewegt sich zwischen Liebe und Freundschaft, Feiern und Comedown, Hochmut und Zweifel.
Die Indie-Band ist mal schonungslos ehrlich in “Das Leben ist fair“ oder “Junge Hunde”, versinkt in Post-Party-Melancholie in “Alles Leid außer dir” oder ist sanft und gefühlvoll, wie in “Nicht leicht” oder dem Albumopener „PS.”.
Dazu wurde parallel zum Release auch noch ein neues Musikvideo veröffentlicht. Sänger Carlo sitzt mit Sonnenbrille, Cap und Lederjacke vor einem Kölner Springbrunnen und singt nonchalant ins Mikrofon seiner Kabelkopfhörer – absolut EASY EASY eben, der Name ist Programm.
„Alles So Leid TOUR“ steht IM NOVEMBEr an
Mit ihrem Debütalbum “EASY EASY” im Gepäck geht es für die Kölner Band im Herbst auf ihre “Alles so leid Tour” in zehn deutsche Städte. Nach zwei vollgepackten Headline-Tourneen im letzten Jahr darf man Großes erwarten und sich auf verschwitzte Clubkonzerte freuen. “Eine Reise auf 180 bpm direkt vor eine Wand, alles kann, alles muss!”, so bringen sie es selbst auf den Punkt. Tickets für ein schweißnasses Tanzerlebnis gibt es hier.