Winterliche Melodien: Neue Single „Winter in Spechte“ von Rosa Hoelger

Credit: Flavin Braß 

Die Singer-Songwriterin Rosa Hoelger präsentiert mit ihrer neuesten SingleWinter in Spechte“ eine zärtliche Liebeserklärung an ihr Zuhause in Brandenburg. Der Song, am Freitag veröffentlicht wurde, erzählt von Gemeinschaft und roher Idylle in einem Dorf, das für die Künstlerin zur Inspiration und Heimat wurde.

Durch ihre eindringliche Stimme entfaltet sich eine verträumte Atmosphäre, die auch für diejenigen, die das Dörfchen nicht kennen, die Wärme eines knisternden Kaminfeuers spürbar macht. Das dazugehörige Musikvideo, unter der Regie von Leo Kraut, vervollständigt das stimmungsvolle Gesamtpaket. Sehen wir es uns einmal an:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Ein Traum vom Landleben und musikalische Vielfalt

In „Winter in Spechte“ fängt Rosa Hoelger den Traum vieler ein, dem hektischen Stadtleben zu entfliehen und aufs Land zu ziehen. Die Sehnsucht nach Freiraum und menschlicher Nähe durchzieht den Song und schafft eine klangliche Welt, die zwischen Punk, Zartheit und Folk pendelt.

Die Vielfalt ihres Stils erinnert an Künstler wie Tristan Brusch, Nina Hagen und Pippi Langstrumpf. Rosa Hoelger, deren Solo- und Band-Auftritte zum Träumen, Hinterfragen und Mitgrinsen einladen, bewegt sich mit einer Attitüde zwischen scharfsinniger Melancholie und der Leichtigkeit des „Was kostet die Welt?„.

Die Singer-Songwriterin Rosa Hoelger hat in den letzten Jahren beeindruckende Erfolge verzeichnet, darunter der Förderpreis der Liederbestenliste im Jahr 2020. Seit 2019 arbeitet sie eng mit dem Leipziger Verlag & Label Kick the Flame zusammen und hat bereits drei EPs und ein Album veröffentlicht. Ihr Song „Dieses verdammte Gefühl“ hielt sich zwei Monate lang in den Top 20 der deutschsprachigen Liedermacher und wurde auf Sendern wie dem Deutschlandfunk gespielt. Die junge Künstlerin wird auch in diesem Jahr mit vielen neuen Songs aufwarten und ihre künstlerische Reise fortsetzen. Wir sind gespannt.

MEHR INFOS

Instagram
Spotify
Webseite

Du möchtest weitere Beiträge zu Neuveröffentlichungen, Events und Musik-News lesen? Hier kannst du weiterstöbern.

Autor*in

Als Musikjournalistin bin ich stets auf der Jagd nach den neuesten Klängen und unvergesslichen Live-Erlebnissen der Popkultur. Mit einem scharfen Ohr für aufstrebende Talente und etablierte Größen teile ich meine Meinung und Konzerteindrücke.