„99 Luftballons“ von Ponte Pilas

Rock ’n‘ Roll Revival mit einer kühnen Cover-Version – mit der energiegeladene Musik von Ponte Pilas! Erfahrt mehr über die Band, die mit ihrer Leidenschaft Sound die Bühnen bespielen und nun mit einer neuen Single um die Ecke kommen, die bisher nicht ganz ins Konzept gepasst hat. Fangen wir einmal mit den Basics an:

InterpretPonte Pilas
Single99 Luftballons
LabelPianola Records
20.04.2023
Tracks1
Bewertung der Redaktion7.8/10

Ponte Pilas: Eine Leidenschaft für Rock ’n‘ Roll

Die schottisch-ecuadorianische Band Ponte Pilas ist ein unwahrscheinlicher, zusammengewürfelter Haufen von Jungs, die 2017 in Berlin aufeinandertrafen und schließlich zusammen in einer Zweizimmerwohnung lebten. Was sie zusammenhielt, war ihre Liebe zum guten alten Rock ’n‘ Roll.

Mit Einflüssen wie Iggy Pop, den Rolling Stones und Blondie machen die vier Musiker sich auf den Weg, um die sterbende, gitarrenbetonte, hymnische Rockmusik, mit der sie aufgewachsen sind, wiederzubeleben. Verschaffen wir uns doch einmal einen Eindruck von der Musik.

Anzeige*

Als Band von Brüdern kanalisieren Ponte Pilas ihre verzweifelte Verfolgung dieses Ziels in die leidenschaftliche Musik, die sie machen. Mit ihrem Engagement haben sie es bereits auf renommierte Bühnen wie das Great Escape Festival in Brighton oder erst kürzlich auf das Fusion Festival in Lärz geschafft. Ponte Pilas sind definitiv eine Band, die man gerade Live im Auge behalten sollte. Zum Beispiel bietet sich dafür der 22. September im Badehaus Berlin an.

Neue Single: „99 Luftballons“ – Ein Evergreen in neuem Gewand

Ponte Pilas haben sich mit ihrer neuen Single „99 Luftballons“ an eine Coverversion des Klassikers von NENA gewagt. Obwohl NENA in den letzten Jahren nicht unbedingt die beste Berichterstattung hatte, bleibt „99 Luftballons“ ein Evergreen, der die Zeiten überdauert hat. Ponte Pilas bringen mit ihrer Interpretation frischen Wind in den Song und verleihen ihm eine eigene rockige Note.

Mit ihrem charakteristischen Rock’n’Roll-Sound und ihrer spielfreudigen Energie geben sie dem Song eine ganz neue Dynamik. „99 Luftballons“ ist ein gelungener Ausblick auf das, was Ponte Pilas noch alles zu bieten haben und stellt natürlich die Frage ob es weiterhin Songs auf deutscher Sprache geben wird.


Weitere Infos:

Du arbeitest in einem Label, als Promoter oder machst selber Musik? Bewirb deine Neuveröffentlichungen, News und Events bei uns! Mehr Infos hier

Künstler*innen:
Autor*in

Meine Motivation ist es guter Musik, und das heißt großen, sowie kleineren Artists, eine Plattform zu bieten. Zudem ermögliche ich einen Zugang für alle, die einen detaillierten Einblick in die Musikszene bekommen möchten, indem wir bei BANDUP relevante Themen und News aus der Branche verbreiten.