„Free Fall“ von B-Rage

Wir haben eine aufstrebende schweizerische Band namens B-Rage entdeckt. In diesem Artikel erfahrt ihr mehr über die kreativen Köpfe hinter der Band und ihre brandneue Single „Free Fall“, die die Schweizer Rockszene erreichen wird. Viel Spaß und lasst euch von der Magie der Musik mitreißen!

InterpretB-Rage
SingleFree Fall
GenreRock
Tracks1
Bewertung der Redaktion7.1/10

Ein Rausch der Emotionen: Die Aufstrebenden Talente von B-Rage

Rahel Gut und Björn Hofer, diese zwei schweizerischen Musiker, trafen Anfang 2023 aufeinander und es funkte musikalisch sofort. In nur wenigen Wochen wurden neun einzigartige Songs geschrieben und aufgenommen, die den Grundstein für ihr Debütalbum, welches im Oktober erscheinen soll, legten. Björn, der Meister hinter den Instrumenten, fängt mit seiner Liebe zur Gitarre die Essenz jeder Melodie ein.

Anzeige*

Seine Produktionen, gepaart mit Rahels Stimme – mal zart und geheimnisvoll, mal kraftvoll und laut – weben eine Atmosphäre, die tief in die Seele eindringt. Diese kreative Symbiose ist ein Beweis dafür, dass wenn die richtigen Kräfte aufeinandertreffen, etwas schönes entstehen kann.

„Free Fall“ – Die Neue Single von B-Rage

Die erste Single „Free Fall“, welche seit dem 6. August digital verfügbar, ist ein Vorgeschmack auf das bevorstehende Album, das im Oktober erwartet wird. Hören wir doch einmal rein und verschaffen uns einen Eindruck.

Neun kraftvolle Rocksongs, die an Künstlerinnen wie The Pretty Reckless oder Within Temptation erinnern könnten, aber dennoch ihren eigenen unverwechselbaren Stil präsentieren. Der Sound von B-Rage ist schwer in eine Schublade zu stecken, doch gerade das macht ihre Musik so erfrischend und aufregend. Haltet die Augen und Ohren offen, denn von B-Rage kann noch einiges kommen. Wir jedenfalls sind gespannt.


Weitere Infos:

Du arbeitest in einem Label, als Promoter oder machst selber Musik? Bewirb deine Neuveröffentlichungen, News und Events bei uns! Mehr Infos hier

Künstler*innen:
Autor*in

Meine Motivation ist es guter Musik, und das heißt großen, sowie kleineren Artists, eine Plattform zu bieten. Zudem ermögliche ich einen Zugang für alle, die einen detaillierten Einblick in die Musikszene bekommen möchten, indem wir bei BANDUP relevante Themen und News aus der Branche verbreiten.