Credit: Andre Hansen

In ihrer neuesten Single „Brand New Woman (feat. eee gee)“ brechen Brimheim und eee gee mit den konventionellen Geschlechterrollen, die die Gesellschaft aufdrängt. Die kraftvolle Botschaft des Songs ermutigt dazu, das innere Ungeheuer zu entfesseln und einer normativen Existenz zu entkommen. „Brand New Woman“ ist eine Rebellion gegen gesellschaftliche Erwartungen und ein Ruf nach authentischer Selbstverwirklichung.

Die Inspiration hinter dem Song

Helena Heinesen Rebensdorff, alias Brimheim, enthüllt, dass die Single von einem berühmten Monolog des „coolen Mädchens“ aus David Finchers Film „Gone Girl“ inspiriert wurde.

In diesem Kontext erzählt sie die Geschichte einer Frau, die sich so sehr an die Erwartungen der Gesellschaft anpasst, dass sie den Bezug zur Realität verliert. Brand New Woman wird zu einem Spiegelbild der inneren Kämpfe und dem Druck, dem Mythos der „perfekten Frau“ zu entsprechen. Hören und sehen wir einmal rein in das Musikvideo.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Ratking: Ein Blick auf das kommende Album

Die Single markiert den Countdown zur Veröffentlichung von Brimheims zweitem Album „Ratking“ am 22. März 2024. Hier wird eine raffinierte Mischung aus organischen und elektronischen Elementen verwendet, um ein schonungsloses Licht auf die inneren Zwiespältigkeiten zu werfen.

Das Album erforscht Scham, Frustration über vorgeschriebene Geschlechterrollen und demaskiert Teile von Brimheim, die sie ein Leben lang unterdrückt hat.

Live-Erlebnis: Termine für die Deutschlandtour

Erlebe die kraftvolle Energie von Brimheim live! Die Termine für die Deutschlandtour stehen fest: Am 17. Mai 2024 in der Kantine Berghain in Berlin und am 18. Mai 2024 beim Orange Blossom Special in Beverungen.

MEHR INFOS

Instagram
Facebook
TikTok
Webseite

Du möchtest weitere Beiträge zu Neuveröffentlichungen, Events und Musik-News lesen? Hier kannst du weiterstöbern.

Autor*in

Ich bin mit Leidenschaft dabei, die neuesten Singles, EPs und Alben zu erkunden und zu analysieren. Hier teile ich meine Einblicke und Wissen über aufstrebende Künstler*innen und Bands.