Ein Hauch von Neuem: Die Single „touch“ von young hoffi

Credit: Musikvideo

Der Startschuss für das musikalische Jahr 2024 von dem Newcomer young hoffi fällt mit der Veröffentlichung der Single „touch„. Die erste Singleauskopplung präsentiert einen Sound, der von weichen Flächen und starken Rhythmen geprägt ist, begleitet von gehauchten Vocals.

Das dazugehörige Musikvideo, gefilmt von Louis Dickhaut, entführt die Zuschauer*innen auf eine einsame Autofahrt in eine italienische Hafenstadt, in der Erinnerungen an vergangene Beziehungen wach werden. Seht am besten selbst.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Bei der Single soll es aber nicht bleiben. Die Spannung steigt weiter mit den kommenden Veröffentlichungen von young hoffi. Am 10. Mai 2024 erscheint die zweite Single „the ways„, die mit Folkatronic-Elementen, Ambient-Gitarren und elektronischen Beats das Kennenlernen und das Aufbrechen erster Fassaden thematisiert.

Am 31. Mai folgt dann die dritte Single „dream„, der Titeltrack der EP. Akustische Gitarre, Piano und sanfter Gesang bilden hier einen Abschluss, der zu einem elektronischen Höhepunkt führt.

Anzeige*

young hoffi und sein Debütalbum „Dream“

Ein besonderes Highlight erwartet die Fans am 14. Juni 2024: die Veröffentlichung des Debütalbums „Dream„. Sieben Dream-Pop-Songs, die Einflüsse aus Trap, R&B, Electronica und Folk vereinen, laden zu einer klanglichen Entdeckungsreise ein.

Die charakteristischen, zerbrechlich gehauchten Vocals von Michael Hahn (PiLEO) und young hoffi ziehen sich wie ein roter Faden durch das gesamte Werk und lassen den Hörer in eine träumerische Welt eintauchen.

MEHR INFOS

Instagram
Spotify
TikTok

Du möchtest weitere Beiträge zu Neuveröffentlichungen, Events und Musik-News lesen? Hier kannst du weiterstöbern.

Künstler*innen:
Autor*in

Als Musikjournalistin bin ich stets auf der Jagd nach den neuesten Klängen und unvergesslichen Live-Erlebnissen der Popkultur. Mit einem scharfen Ohr für aufstrebende Talente und etablierte Größen teile ich meine Meinung und Konzerteindrücke.