Fotograf: Marius Knieling

Emilio, der 27-jährige Berliner, bewegt sich ganz mühelos zwischen den Welten der Schauspielerei und der Musik. Heute veröffentlicht er seine neue Single „Regen“ inklusive Musikvideo und gibt uns damit einen Vorgeschmack auf sein nächstes Album.

Schauspieler oder Musiker? Emilio entscheidet sich für „und“

Von nationalen Produktionen wie „Rheingold“ bis zu internationalen Hits wie „Warrior Nun“ hat sich Emilio als eines der markantesten Gesichter der deutschen Film- und Fernsehlandschaft etabliert. Gleichzeitig erobert er die Musikszene mit seinen letzten zwei Alben und einem Goldstatus für den Top-5-Hit „Ausmacht“ aus „1996“ in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Angesichts seiner Erfolge in beiden Disziplinen zeigt Emilio, dass man sich nicht immer zwangsweise für eine seiner Leidenschaften entscheiden muss.

„Regen“: Die erste Single aus Emilios kommendem Album

Emilios neue Single „Regen“ gibt einen ersten Einblick in Emilios drittes Album, das im Jahr 2024 erscheinen wird. Der Song erzählt von einem intensiven Streit zwischen zwei Menschen, der durch einen Platzregen eine überraschende Wendung nimmt.

„Ich habe die Produktion von den Truva-Jungs gehört und hatte sofort die ersten Zeilen und dazu die Bilder von einem Paar im Kopf, das sich gerade richtig heftig streitet – und genau in dem Moment, in dem die beiden getrennte Wege gehen wollen, rauscht dieser Platzregen auf sie nieder und ihnen bleibt gar nichts anderes übrig, als sich gemeinsam unterzustellen: Obwohl sie gerade gar nicht beieinander sein wollen, kommen sie doch nicht voneinander weg.“ – Emilio

Über Beziehungen: Streit und Versöhnung gehören dazu

Emilio betont, dass Streit in einer Beziehung nichts Schlimmes sein muss. Während der Text im ersten Moment negativ wirken mag, vermittelt die Stimmung des Songs einen fast euphorischen Vibe. Für Emilio symbolisiert der Song die Gewissheit, dass nach einem Streit auch wieder Versöhnung folgt. Diese Energie spürt man auch im passenden Musikvideo.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Tournee und Teilnahme an „Sing meinen Song“

Regen“ ist der erste Vorbote für Emilios kommendes Album, begleitet von einer Tour durch 13 Städte in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Zusätzlich wird Emilio 2024 in der elften Staffel von „Sing meinen Song – das Tauschkonzert“ zu sehen sein, wo er mit Musikgrößen wie Tim Bendzko, Eko Fresh und Joy Denalane auftritt.

Emilio – Tour 2024

Tickets für die Tour gibt es hier.

12.05.24 Leipzig, Felsenkeller
13.05.24 Stuttgart, Im Wizemann
16.05.24 Frankfurt, Zoom
17.05.24 Zürich (Ch), Komplex 457
18.05.24 Wien (A), Arena Open Air (Hochverlegt)
23.05.24 Hannover, Capitol
24.05.24 Köln, Palladium
25.05.24 Oberhausen, Turbinenhalle
26.05.24 München, Tonhalle
30.05.24 Würzburg, Posthalle
31.05.24 Berlin, Columbiahalle
01.06.24 Bielefeld, Lokschuppen
02.06.24 Hamburg, Edel Optics Arena

MEHR INFOS

Instagram
YouTube
Spotify

Du möchtest weitere Beiträge zu Neuveröffentlichungen, Events und Musik-News lesen? Hier kannst du weiterstöbern.

Künstler*innen:
Autor*in

Als Musikjournalistin bin ich stets auf der Jagd nach den neuesten Klängen und unvergesslichen Live-Erlebnissen der Popkultur. Mit einem scharfen Ohr für aufstrebende Talente und etablierte Größen teile ich meine Meinung und Konzerteindrücke.