Credits: Die Cigaretten

Die Hamburger Cybergunge-Band „Die Cigarettenhat heute ihr drittes Studioalbum „Eliotveröffentlicht, und wir sind gespannt, was uns erwartet. Ihre Songs sind schnell, laut und wütend, doch gleichzeitig von einer gewissen Leichtigkeit und Ironie durchzogen. So zeigen Die Cigaretten, wie man die Essenz des Cybergrunge auf den Punkt bringt, ohne die eigene Stimme zu verlieren. In „Eliot“ haben sie eine klangliche Reise geschaffen, die definitiv einen Halt in deiner Playlist verdient. Hören wir einmal rein.

„Frontline“ – Das Video, das die Sinne betört

Aber das ist noch nicht alles. Zusammen mit dem Album „Eliot“ präsentieren Die Cigaretten auch das Musikvideo zur Single „Frontline, welches von Michael Okun gemacht wurde. Der Track ist ein beeindruckendes Beispiel für die Fusion von Garage, Protopunk, Wave und deutschen Texten.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Die Cigaretten nehmen dich mit auf eine Reise in den „outtaspace,“ die von Problemkind Pop, Experimental Jetset und WaveRave geprägt ist. Das Album wurde heute am 13. Oktober 2023 veröffentlicht, und es erwartet dich ein einzigartiges Hörerlebnis.

Die Trackliste von „Eliot“ verspricht viel:

  1. Sadbox
  2. safe
  3. Tiger im Zoo
  4. RAPSTAR
  5. Tote Musiker
  6. Golden Hour
  7. Drogen und Saufen
  8. Alles was du sagst
  9. Psychedelic Breathwork
  10. Centershock
  11. Massage
  12. Frontline
  13. Paar Shots
  14. Land of the Free
  15. Armeen

Lustige Aktion! Du konntest gestern um 22:00 Uhr Die Cigaretten auf einer kostenlosen Hörparty begleiten, um das Album Track für Track zu genießen, über die Songs zu plaudern und mehr über die Entstehung des Albums zu erfahren. Wie wir finden ein super Weg seinen Release kreativ zu promoten.

Außerdem gehen sie im Oktober und November auf Tour! Falls ihr sie Live erleben wollt gibt es hier die Tickets.

14.10.23 Frankfurt, on02
20.10.23 Leipzig, Felsenkeller
25.10.23 Lüneburg, Salon Hansen
27.10.23 Cagliari, Fabrik
28.10.23 Sassari, Alex Bar
23.11.23 Dresden, Pawlow
24.11.23 Vienna, Rhiz
25.11.23 Oberpöbel, Putzmühle
07.12.23 Hamburg, Übel & Gefährlich
13.12.23 Köln, MTC
14.12.23 Berlin, Quasimodo

MEHR INFOS

bandcamp
Instagram
YouTube
Spotify

Du möchtest weitere Beiträge zu Neuveröffentlichungen, Events und Musik-News lesen? Hier kannst du weiterstöbern.

Autor*in

Ich bin auf der Suche nach den intensivsten Klängen und energiegeladensten Gitarrenriffs. Mit einem scharfen Gehör für laute Töne und einer Leidenschaft für die Rockszene teile ich meine Begeisterung für diese kraftvolle Musik mit einem ebenso enthusiastischen Publikum.