Fotograf: André Beiler 

Stell dir vor, du sitzt an einem lauen Sommerabend in einem gemütlichen Café in Südfrankreich. Die Luft ist erfüllt von einem warmen Hauch von Fernweh und Träumerei. Genau dieses Gefühl schafft IL CIVETTO mit ihrer Musik. Die Berliner Band entführt uns mit eingängigen Pop-Sounds, die von lateinamerikanischen Einflüssen durchzogen sind, auf eine Reise in ferne Welten.

„Liebe auf Eis“: Das neue Album von IL CIVETTO

IL CIVETTO veröffentlicht ihr viertes Album mit dem bezaubernden Titel „Liebe auf Eis. Dieses Album ist eine Ode an die Melancholie und zugleich ein Aufruf zu euphorischem Aufbruch. Es strahlt Wärme aus und erzählt von der Überwindung gesellschaftlicher Kälte durch die Kraft der Liebe. Die Songs auf „Liebe auf Eis“ sind wie eine musikalische Reise durch die Seele, die uns zum Nachdenken und Träumen anregt.

IL CIVETTO auf Tour: Deutschland und die Schweiz im Musikfieber

Aber das ist noch nicht alles! IL CIVETTO lassen es im kommenden Jahr richtig krachen, denn sie gehen auf gleichnamige Tour. Deutschland und die Schweiz werden von der Energie dieser Band ordentlich eingeheizt. Nach über 500 Konzerten und legendären Festivalauftritten wie beim MS Dockville, Fusion, Montreux Jazz Festival, Open Flair und dem PULS Open Air haben IL CIVETTO bewiesen, dass sie die Bühne beherrschen und das Publikum begeistern können.

Das sind die Termine von der Tour

12.04.24 Dresden, Beatpol
13.04.24 Halle, Steintor-Varieté
16.04.24 Regensburg, Alte Mälzerei
17.04.24 Würzburg, Jugendkulturhaus Cairo
18.04.24 Marburg, KFZ
19.04.24 Fulda, Kuz Kreuz
21.04.24 Hamburg, Uebel & Gefährlich
24.04.24 Bremen, Lagerhaus
25.04.24 Hannover, Lux
26.04.24 Münster, Gleis22
27.04.24 Essen, Zeche Carl
28.04.24 Köln, Gloria
29.04.24 Frankfurt a. M.,  Zoom
01.05.24 Mannheim, Alte Feuerwache
02.05.24 Ludwigsburg, Scala
03.05.24 München, Technikum
08.05.24 Berlin, Astra Kulturhaus
09.05.24 Nürnberg, Der Hirsch
11.05.24 Luzern, Konzerthaus Schüür
14.05.24 Zürich, Papiersaal
15.05.24 Ulm, Roxy

IL CIVETTO – Die Band, die Herzen erwärmt

IL CIVETTO sind mehr als nur eine Band. Sie sind Geschichtenerzähler, Stimmungsmacher und Träume-Verwirklicher. Mit ihrem Album „Liebe auf Eis“ und der kommenden Tour zeigen sie einmal mehr, dass ihre Musik eine einzigartige Reise ist, die uns in sonnige Südfrankreich-Nächte entführt und uns mit einem warmen Gefühl von Fernweh und Träumerei erfüllt. Wer diese Band live erlebt, wird von ihrer Energie und Leidenschaft mitgerissen. Deutschland und die Schweiz können sich auf ein musikalisches Spektakel freuen, das Herzen erwärmt und die Seele berührt.

Mehr Infos

Instagram
YouTube
Webseite

Du möchtest weitere Beiträge zu Neuveröffentlichungen, Events und Musik-News lesen? Hier kannst du weiterstöbern.

Künstler*innen:
Autor*in

Meine Motivation ist es guter Musik, und das heißt großen, sowie kleineren Artists, eine Plattform zu bieten. Zudem ermögliche ich einen Zugang für alle, die einen detaillierten Einblick in die Musikszene bekommen möchten, indem wir bei BANDUP relevante Themen und News aus der Branche verbreiten.