Fotografin: Frau Anika

Die Frankfurter Newcomer-Band Mimose hat Großes vor! Mit ihrer einzigartigen Mischung aus tiefgründigen Texten und vielschichtig arrangierten Popsongs haben sie bereits die ersten Herzen erobert. Heute veröffentlichen sie ihre brandneue Live-Session, die zwei bisher unveröffentlichte Singles enthält: „Rolle im Film“ und „Kreis.

In ihren Songs dreht sich alles um das Gedankenkarrussel des Lebens, das ständig in Bewegung ist. Mal düster und nachdenklich, dann wieder voller Energie und Leichtigkeit – Mimose zeigt uns die volle Bandbreite menschlicher Emotionen. Hören wir doch einmal in den Song „Kreis“ rein.

Die Authentizität von Mimose: Eine Reise durch Gefühle

Die Songs von Mimose sind ungeschönt ehrlich und sprechen direkt aus der Seele. Die Musikerin Julia Rösner, die seit 2018 ihre Songs in Eigenregie produziert und arrangiert, schafft es, Zweifel, Ängste und Verletzlichkeit in ihren Liedern als Momentaufnahmen der eigenen Authentizität zu zelebrieren. Dabei ermutigt sie ihre Hörer*innen, sich selbst anzunehmen und sowohl angenehme als auch herausfordernde Emotionen zu akzeptieren.

Mimose schafft es, einen einzigartigen Zeitgeist in ihren Texten einzufangen, der von Liebe, Verbundenheit zum Leben und einer gelassenen Ruhe trotz der turbulenten Welt um uns herum geprägt ist. Nach ihren erfolgreichen Singles „Ängstlich“ und „Koffer“ im Jahr 2020, sowie ihrer Teilnahme am Förderprogramm „Auf die Plätze, Fertig, Los des Karlstorbahnhofs Heidelberg im Jahr 2021, hat Mimose ihr Publikum mit den Singles „Schwertfisch“ und „Dauerempfang“ begeistert.

Live Session „Rolle im Film“ und „Kreis“

Jetzt dürfen wir gespannt sein auf die Live-Session, die heute auf YouTube erschienen ist und die neuen Singles „Rolle im Film“ und „Kreis“ präsentiert. Aufgenommen wurde die Session in einem Studio mit gemütlichem Wohnzimmer-Flair. Nach dem ersten Song und einer kurzen Prüfung der Aufnahme, geht es direkt weiter mit der zweiten Single „Kreis„. Seht euch jetzt das Video dazu an.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Die Band hat außerdem drei weitere Singles für das Ende des Jahres 2023 und den Beginn des Jahres 2024 geplant. Mit ihrer einzigartigen Sprachkunst und ihrem zarten Popsound wird Mimose sicherlich weiterhin begeistern.

Mimose – das ist Musik, die berührt und zum Nachdenken anregt – wir können es kaum erwarten, ihre neuesten Werke zu hören!

So wie es im Song „…vorbei und bergauf geht„, geht auch dieser Beitrag zu Ende und mit Mimose hoch hinaus!

MEHR INFOS

Instagram
YouTube
Website

Du möchtest weitere Beiträge zu Neuveröffentlichungen, Events und Musik-News lesen? Hier kannst du weiterstöbern.

Künstler*innen:
Autor*in

Als Musikjournalistin bin ich stets auf der Jagd nach den neuesten Klängen und unvergesslichen Live-Erlebnissen der Popkultur. Mit einem scharfen Ohr für aufstrebende Talente und etablierte Größen teile ich meine Meinung und Konzerteindrücke.