Credits: Timothy Schaumburg

Frisch zurück vom ersten Tour-Abschnitt, heißt es für die Giant Rooks, nur kurz durchatmen bevor das lang ersehnte neue Album „How Have You Been?“ in wenigen Wochen überall erhältlich ist.

Kurz nach Album-Release, gehts dann direkt weiter mit dem zweiten Teil der Tour. Einmal quer durch Deutschland und von da aus bis einschließlich Mai nochmal durch Europa, die UK und Amerika. Schließlich muss das Album ja auch den Live-Test bestehen!

Ein voller Terminplaner, wenn man so will, der die Jungs aber nicht davon abhalten sollte, noch einen letzten Leckerbissen ihres Albums vorab preiszugeben. Die neue Single „Pink Skies“ ist der letzte Vorbote des anstehenden Albums „How have you been?“, die kurze Zeit später auch noch in einem brandneuen Musikvideo erstrahlte. Und so sieht das aus:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

„Maybe we’re just living for this moment like it’s 1962“

Mit „Pink Skies“ bringen Giant Rooks einen Hauch von Sommergefühl in den tristen Winter und versetzen uns, wenn auch nur für ein bisschen mehr als 3 Minuten, straight back in das Jahr 1962. „I’m lost everytime our eyes cross, singing »love me do«“ heißt es in dem Song. Eine Zeile die gekonnt auf den Klassiker „Love me do“ der Beatles anspielt, der erstmals 1962 erschien.

Die Band sagt über den Song:

„Pink Skies ist ein kalifornischer Fiebertraum einer Liebesgeschichte und wahrscheinlich der unbeschwerteste Song auf dem Album. Es hat so viel Spaß gemacht ihn zu schreiben und zu produzieren, da er der erste Song ist, den wir je gemacht haben, der komplett auf einem Riff aus Gitarre und Bass basiert, der den ganzen Song durchspielt.“

Jetzt ist auch das Album zum greifen nah

Mit „Pink Skies“ erscheint die letzte Single-Auskopplung des am 02.02.24 erscheinenden Albums „How Have You Been?“, welches bei uns unter Die Top-Alben die 2024 den Ton angeben werden zählt! Damit ist jetzt auch offiziell die Hälfte des neuen Longplayers enthüllt, der schon jetzt unverkennbaren Rooks-Sound verspricht. Die gesamte Tracklist teilte die Band erstmals über Instagram:

Jetzt heißt es also nur noch abwarten und Tage zählen. Auf Spotify hat der Countdown zum Album-Release bereits gestartet.

Wer sich jetzt schon sicher ist, dass er das neue Album auch mal live erleben muss, besorgt sich am besten gleich Tickets – denn einige Shows sind schon jetzt restlos ausverkauft

How have you been? -Tour

05.02.24 – Bremen – Pier 2
06.02.24 – Nürnberg – KIA Arena
08.02.24 – Leipzig – Auensee
09.02.24 – Oberhausen – Turbinenhalle
10.02.24 – Hannover – Swiss Life Hall
11.02.24 – Frankfurt – Jahrhunderthalle
13.02.24 – Stuttgart – Porsche Arena
15.02.24 – München – Zenith
17.02.24 – Münster – Halle Münsterland
21.02.24 – Köln – Palladium
22.02.24 – Hamburg -Sporthalle
23.02.24 – Berlin – Max-Schmeling-Halle

Hier gibt es die Tickets!

WEITERE INFOS

Instagram
Facebook
Spotify

Du möchtest weitere Beiträge zu Neuveröffentlichungen, Events und Musik-News lesen? Hier kannst du weiterstöbern.

Künstler*innen:
Autor*in

Ich möchte Musik nicht nur hören, sondern erleben! Mit stets gespitzten Ohren und aus purer Leidenschaft bin ich deswegen immer auf der Suche nach neuen Sounds, lyrischen Meisterwerken und emotionalen Eindrücken aus Konzerten und Gesprächen.