„King of Your Fall“: Larusta & The Dead Dogs im Gespräch mit Charon

Credit: Alex Christidis

Mit der neuesten Single „King of Your Fall“ präsentiert Larusta & The Dead Dogs den nächsten tiefgründigen Song. Inspiriert von Charon, dem Fährmann der griechischen Mythologie, verschmelzen in diesem Song rohe Energie und ironische Erzählkunst. Charon spricht in sarkastischem Ton über die Seelen, die vergeblich versuchen, ihrem Schicksal zu entkommen.

Die Melodie des Songs entstand spontan, als Jan Knandel, alias Larusta, seinen Gitarrenverstärker aufdrehte und das prägnante Riff spielte. Diese Spontanität verleiht dem Song eine besondere Bedeutung, auch wenn er lyrisch keine persönliche oder intime Verbindung aufweist.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Gefangen in ewiger Dunkelheit

Ein zentrales Thema von „King of Your Fall“ und dem dazugehörigen Musikvideo ist Charons Gefangenschaft. Jan Knandel erklärt, dass er im Video und auf dem Cover praktisch gefangen ist, verdammt dazu, auf ewig die Seelen der Verstorbenen zu transportieren. Diese Darstellung betont die trostlose und zugleich überspitzte Stimmung des Songs.

Anzeige*

Das begleitende Musikvideo wurde in einem verlassenen Einkaufszentrum in Südlondon gedreht, das zufällig auch die Wohnung eines Freundes von Jan ist. Diese ungewöhnliche Kulisse verstärkt die düstere Atmosphäre des Songs. Eine unerwartete Anekdote des Drehs war das plötzliche Erscheinen eines Lastwagens, der seine Ladung Müll abkippte – ein fast symbolischer Akt, der die Absurdität und Dunkelheit des Settings noch verstärkte.

Ein neuer Höhepunkt auf der Bühne

Auf Konzerten avanciert der Song häufig zum Höhepunkt des Sets. „King of Your Fall“ hebt sich von anderen Stücken des Albums ab, da er keine persönliche Verbindung in den Lyrics hat, was ihm eine rohe Dynamik verleiht. Mit diesem Werk haben Larusta & The Dead Dogs erneut ein beeindruckendes Stück geschaffen, das die Hörer in eine Welt voller Mythen und düsterer Geschichten entführt. Die Single ist ab sofort auf allen Streaming-Plattformen verfügbar.

MEHR INFOS

Instagram
YouTube
Webseite

Du möchtest weitere Beiträge zu Neuveröffentlichungen, Events und Musik-News lesen? Hier kannst du weiterstöbern.

Autor*in

Ich bin auf der Suche nach den intensivsten Klängen und energiegeladensten Gitarrenriffs. Mit einem scharfen Gehör für laute Töne und einer Leidenschaft für die Rockszene teile ich meine Begeisterung für diese kraftvolle Musik mit einem ebenso enthusiastischen Publikum.