Maxim interpretiert “Bilanzballade im dreißigsten Jahr” von Wolf Biermann neu!

Credit: Ben Hammer

Mit “Bilanzballade im dreißigsten Jahr” von MAXIM erscheint (nach “Ermutigung” von BONNAPARTE) nun die zweite Coverversion aus dem kommenden WOLF BIERMANN-Coveralbum „Wolf Biermann RE:IMAGINED – Lieder für jetzt!“, welches am 15.11.24 veröffentlicht wird. Warum sich MAXIM genau für den Song entschieden hat, erklärt er in einem kurzen Video:

Anzeige*

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Der Musiker MAXIM hat in seiner Karriere eine bemerkenswerte Entwicklung durchgemacht, von seinen Reggae-Anfängen bis hin zum Gewinn des deutschen Musikautorenpreises im Jahr 2019. Sein neuestes Werk, “Nachtigall”, entstand während der Pandemie und zeigt eine reifere, introspektive Seite des Künstlers.

Diese neuen Songs handeln vom Scheitern, von Sehnsucht und Fernweh, und zeigen, wie Maxim es schafft, durch Musik Momente der Überbrückung innerer Leere zu schaffen. Und so klingt der neue Song:

Eine Brücke in die Gegenwart

Clouds Hill, das Hamburger Indie-Label um Produzent und Autor Johann Scheerer, hat sich ambitionierte Ziele gesetzt mit dem Wolf Biermann Coveralbum. Es geht nicht nur darum, das Werk des bedeutenden Künstlers Wolf Biermann wieder zugänglich zu machen, sondern auch eine Brücke zwischen seiner Musik und der heutigen Zeit zu schlagen.

In einer Ära, die von Krisen geprägt ist und in der politische Spannungen zunehmen, wird die Stimme von Biermann und seinen Interpret*innen wie Maxim dringender gebraucht denn je. Was denkt ihr darüber?

WEITERE INFOS

Instagram
Facebook
YouTube
Website

Du möchtest weitere Beiträge zu Neuveröffentlichungen, Events und Musik-News lesen? Hier kannst du weiterstöbern.

Künstler*innen:
Autor*in

Ich bin mit Leidenschaft dabei, die neuesten Singles, EPs und Alben zu erkunden und zu analysieren. Hier teile ich meine Einblicke und Wissen über aufstrebende Künstler*innen und Bands.