Olivia Rodrigo released DELUXE-Album: GUTS (Spilled) und Neues Musikvideo

Credit: Larissa Hofmann

Pünktlich zum Wochenende hat Olivia Rodrigo, zur langersehnten Freude ihrer Fans, nicht nur eine, sondern gleich zwei gute Neuigkeiten!

Das Sophomore Album „GUTS”, dass bereits September 2023 der Welt gehört, erscheint damit passend zur gerade ins Rollen gebrachten GUTS-Welttournee jetzt nochmal in neuem Glanz. Passend dazu, wurde die frohe Kunde auch gleich mal genau da, während der Live-Show in Chicago, gedroppt. Den Moment hielt Olivia anschließend auch auf Instagram fest.

GUTS (spilled)“ nennt sich die Deluxe-Version des millionenfach gestreamten Vorgängers „GUTS“, die jetzt gleich 5 neue Songs bereithält. Hier einmal alle neuen Tracks in korrekter Reihenfolge: „obsessed“, „girl i´ve always been“, „scared of my guitar“, „stranger“ und „so american“.

Zugegebenermaßen sind aber schon lange nicht mehr alle der neuen Tracks, ein Geheimnis für die Fans. Denn wer den Original-Tonträger „GUTS“ damals auf Vinyl ergatterte, bekam auch noch einen Secret-Track mit dazu. So dass am Ende des Tages eigentlich nur „so american“ eine tatsächliche Überraschung bereithielt.

Musikalisch wird GUTS jetzt nochmal durch eine gute Prise emotionaler Pop-Balladen (stranger, scared of my guitar) aufpoliert, für die Olivia bereits bekannt und beliebt ist. Eine Gitarren-Nummer, die Folklore und Country-Vibes versprüht (girl i’ve always been) lässt sie auch mal in einem völlig neuen Licht erstrahlen und auch eine gute Pop-Dance Nummer (so american) kommt nicht zu kurz. Dann wäre da noch „obsessed“, in der Olivia jetzt nochmal ihrem Hang für guten Rock nachgeht, der zwar auf dem Debüt-Album „Sour“ (2021) nicht zu kurz kam, auf dem Sophomore Album aber bisher misste.

Wir stellen jede Woche neue Musik vor. Sieh gerne in unseren Top Tracks der Woche vorbei!

fAN-lIEBLING WIRD ZUR sINGLE-aUSKOPPLUNG

Eigentlich war ziemlich klar: „obsessed“ ist kein Secret-Track! Und irgendwie konnte einfach niemand nachvollziehen, warum der Track es nicht auf das Album geschafft hat. Demnach dauerte es auch nicht lange, bis die ersten Fans ihrer Frustration Ausdruck verliehen. So machte sich nur knapp nach Album-Release (2023) auch schon die Petition, „obsessed“ auch außerhalb des Vinyls hören zu können, in Olivias Kommentarspalten breit. Etwas das selbstverständlich auch nicht lange an Olivia vorbeiging…

Jetzt ist es endlich so weit! „obsessed“ der von der irren Obsession mit der Ex-Partnerin ihres Geliebten erzählt, verpackt in eine schrammige Rock-Pop-Nummer, kann endlich überall gestreamt werden und als wäre das nicht schon genug, gab es als Cherry on the top jetzt auch noch das dazugehörige Musikvideo!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wer vor wenigen Monaten dann auch noch die Ehre hatte, einen Presale-Code zum Erwerb der heiß begehrten GUTS-Tour Tickets zu erhalten, kann sich jetzt also gleich noch mehr auf die bald anstehenden Tourtermine freuen!

GUTS WORLD-TOUR 2024

01.06.24 Berlin, Mercedes-Benz Arena
04.06.24 Hamburg, Barclays Arena
05.06.24 Frankfurt, Festhalle
07.06.24 München, Olympiahalle
12.06.24 Köln, LANXESS arena

MEHR INFOS

Webseite
Spotify
TikTok

Du möchtest weitere Beiträge zu Neuveröffentlichungen, Events und Musik-News lesen? Hier kannst du weiterstöbern.

Autor*in

Ich möchte Musik nicht nur hören, sondern erleben! Mit stets gespitzten Ohren und aus purer Leidenschaft bin ich deswegen immer auf der Suche nach neuen Sounds, lyrischen Meisterwerken und emotionalen Eindrücken aus Konzerten und Gesprächen.