Twenty One Pilots auf großer Welttournee + neue Single „Next Semester“

Credit: Ashley Osborn

Ausschließlich gute Nachrichten für die Fans: Neue Musik von Twenty One Pilots ist auf dem Weg und das mittlerweile sechste Studioalbum „CLANCY“ erscheint schon am 17. Mai 2024. Jetzt, hat das Duo nochmal einen draufgelegt und ihre große Welttournee angekündigt. Die neue Single „Next Semester“ gabs gleich mit dazu, die jetzt auf das neue Album einstimmt und die FOMO (fear of missing out) der Fans für die anstehende Tour bestärkt.

Laut, emotional, irgendwie Indie, neu und doch treu sich geblieben. All das ist die neue Single „Next Semester“, in der sich Twenty One Pilots auf gewisse Art neu erfinden und es doch schaffen der Nummer den gewissen beliebten Twenty One Pilots-Stempel aufzudrücken. Mit der Single erschien auch das dazugehörige Musikvideo, das von Storytelling und Tour-Feeling lebt. Und es ist alles mit dabei, der Rock-Flavor, die emotionalen mitfiebernden Fans und sogar der Part in dem Frontman Tyler Joseph in die Menge steigt und zur Akustikgitarre greift. So kann man die Tour-Vorfreude natürlich auch positiv beeinflussen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mit den Single-Auskopplungen „Overcompensate“ und „Next Semester“ sind jetzt bereits zwei der insgesamt 13 Tracks enthüllt, die Lust auf mehr machen. Das kommende Album „CLANCY“ verspricht nun eine Fortsetzung des konzeptionellen Bogens, der mit „Blurryface“ begann und mit „Trench“ fortgeführt wurde. Passend dazu feiert auch „Blurryface“ (VÖ: 15. Mai 2015), das dem Duo aus Ohio damals den großen Durchbruch verschaffte, kurz vor dem Erscheinungstag von „CLANCY“ seinen mittlerweile neunten Jahrestag.

THE CLANCY WORLD TOUR 2024

Nur 3 Monate nach Album-Release geht das neueste Werk auch schon in den Live-Test und startet feierlich am 15.08. in Twenty One Pilots Heimatstaat Ohio. Von da aus gehts von Nordamerika aus, direkt weiter nach Neuseeland, Australien, Europa und Großbritannien. Nahezu ein Jahr nach Release landen die Piloten dann auch hierzulande und spielen gleich vier Deutschland-Shows. Fans, die dieses Spektakel nicht verpassen wollen, konnten sich bereits ab dem 03.04. über einen offiziellen Künstler-Presale Tickets sichern. Der offizielle Vorverkauf startet dann ab morgen (Freitag, 05.04.24). Tickets gibt es HIER.

Deutschland-Termine

07.04.24 Hamburg, Barclays Arena
08.04.24 Berlin, Uber Arena
27.04.24 München, Olympiahalle
01.05.24 Köln, LANXESS Arena

MEHR INFOS

TikTok
Spotify
Webseite

Du möchtest weitere Beiträge zu Neuveröffentlichungen, Events und Musik-News lesen? Hier kannst du weiterstöbern.

Autor*in

Ich möchte Musik nicht nur hören, sondern erleben! Mit stets gespitzten Ohren und aus purer Leidenschaft bin ich deswegen immer auf der Suche nach neuen Sounds, lyrischen Meisterwerken und emotionalen Eindrücken aus Konzerten und Gesprächen.