Fotografin: Nora Meyer-Volland

Fabian Kuhn ist ein aufstrebender Künstler, der es versteht, mit seiner aufrichtigen und mitreißenden Musik die Herzen der Menschen zu erobern. Seine neue Single „Lost by the Sea“ von seiner bevorstehende EP „Constellations wird zweifellos neue Fans gewinnen.

Es gibt Musiker*innen, die schaffen es, uns mit ihren Liedern an Orte zu entführen, die wir noch nie betreten haben. Fabian Kuhn möchte mit seiner Musik andere ermutigen, den Fokus stärker auf die schönen Dinge des Lebens zu legen – einfach mal zu genießen. Seine Songs erzählen von der Sehnsucht nach Freiheit und Ruhe in einer immer lauter werdenden Welt, mit all ihren gesellschaftlichen Ansprüchen und Erwartungen. Ursprünglich als Solokünstler gestartet, hat er sich mit einer Liveband verstärkt, um seine musikalische Vision noch intensiver zu präsentieren.

Die Inspiration hinter seinem neuen Song „Lost by the Sea

Dieser Song ist mehr als nur Musik – er ist eine Reise zu den Weiten des Meeres und in die Tiefen unserer eigenen Sehnsüchte. Fabian Kuhn hat uns einen wahren Schatz geschenkt, den es zu entdecken gilt. Das dazugehörige Musikvideo steckt voller Magie und lässt uns fühlen – schau es dir an!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Es ist diese emotionale Tiefe, die seine Musik so fesselnd macht. Fabian Kuhn vermag es, die Hörer*innen auf eine Reise mitzunehmen, die von den Weiten des Meeres inspiriert ist.

Ein Song, der das ganze Jahr über funktioniert

Lost by the Sea“ entstand in einem Sommer, den Fabian Kuhn als einen der schönsten seines Lebens beschreibt. Diese einzigartigen Gefühle und die Sehnsucht nach der Weite des Meeres wollte er für immer festhalten. Der Song vermittelt ein Gefühl von Geborgenheit und Freiheit, das jeden anspricht, der sich nach einem Ausbruch aus dem Alltag sehnt.

„So oft ich mich im Alltag verliere und ich im selbst gemachten Stress gefangen bin, merke ich, dass ich immer wieder diese Auszeiten brauche. Ich habe das Gefühl, dass ich erst richtig bei mir bin, wenn ich das Meer sehe und einfach meine Gedanken schweifen lasse. Oder wenn ich auf der Bühne stehe…“ – Fabian Kuhn

Das Meer spielt eine entscheidende Rolle in Fabian Kuhns Songwriting, und das hört man. Seine Musik hat die Kraft, die Gedanken zu beruhigen und uns an ferne Ufer zu entführen, egal ob wir uns mitten im Sommer oder im goldenen Herbst befinden. „Lost by the Sea“ ist ein Song, der uns in jeder Jahreszeit begleiten kann und uns an die magische Anziehungskraft des Meeres erinnert.

MEHR INFOS

Webseite
Instagram
Facebook
TikTok
YouTube

Du möchtest weitere Beiträge zu Neuveröffentlichungen, Events und Musik-News lesen? Hier kannst du weiterstöbern.

Künstler*innen:
Autor*in

Meine Motivation ist es guter Musik, und das heißt großen, sowie kleineren Artists, eine Plattform zu bieten. Zudem ermögliche ich einen Zugang für alle, die einen detaillierten Einblick in die Musikszene bekommen möchten, indem wir bei BANDUP relevante Themen und News aus der Branche verbreiten.