Photocredit: Elizabeth De La Piedra

Und wieder einmal gibt es good news“ von Jamila Woods! Die talentierte Musikerin und Dichterin hat mit „Practice“ die vierte und letzte Single aus ihrem neuen Album „Water Made Us“ veröffentlicht. Dieses Album ist am Freitag den 13. Oktober über Jagjaguwar erschienen.

Practice“ ist ein funkiger und eingängiger Track, produziert von McClenney, der mit einem Featured-Auftritt von Saba, einem ebenfalls aus Chicago stammenden Musiker, aufwartet. Außerdem hat Jamila Woods auch ihre USA-, UK- und Europa-Tournee angekündigt, die sie im April 2024 nach Berlin führen wird. Tickets dazu gibt es hier.

Neue Single „Practice“ von Jamila Woods ist da!

In einem Statement zur neuen Single „Practice“ erklärt Jamila Woods, dass der Song die Befreiung von selbst auferlegtem Beziehungsdruck feiert. Es geht darum, den Moment zu genießen, ohne sich von Sorgen um die Zukunft erdrücken zu lassen. Sehen uns wir einmal das Musikvideo an.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wir finden das Musikvideo ist ein kreatives Meisterwerk, in dem Gesichter aus einer Vielzahl von Körperteilen spielerisch konstruiert werden. Der Song ermutigt dazu, sich einfach zu amüsieren und mit jemandem zusammen zu sein, ohne das Bedürfnis zu verspüren, alles perfekt zu machen. Der einzigartige Videoclip, unterstreicht die verspielte und experimentelle Natur des Tracks.

„Water Made Us“ – Das persönlichste Album von Jamila Woods

Der Titel des neuen Albums, „Water Made Us“ ist von einem Zitat von Toni Morrison inspiriert und dreht sich um die Themen Erinnerung, Ort und Rückkehr. Dieses Album markiert eine bemerkenswerte Weiterentwicklung von Jamila Woods. Nachdem sie sich die Freiheit genommen hatte, unbeschwert zu schreiben, sehnte sie sich nach einer gemeinsamen Geschichte, die ihre verschiedenen Songs miteinander verbindet. Das Ergebnis ist ein Album, das eine bisher unentdeckte Seite von Woods offenbart und als ihr persönlichstes Werk gilt.

Anzeige*

Kommen wir nun zu der Europatournee im Frühjahr 2024 wo Jamila Woods live zu erleben ist. Berlin, Paris, London und weitere Städte stehen auf dem Tourplan – ein Erlebnis, das ihr nicht verpassen solltet!

23. April 2024 – London, UK – Islington Assembly Hall
25. April 2024 – Amsterdam, NL – Melkweg OZ
26. April 2024 – Brüssel, BE – Nuits Botanique
27. April 2024 – Paris, FR – La Bellevilloise
29. April 2024 – Berlin, DE – Lido
30. April 2024 – Kopenhagen, DK – VEGA

WEITERE INFOS

Webseite
Twitter
Instagram

Du möchtest weitere Beiträge zu Neuveröffentlichungen, Events und Musik-News lesen? Hier kannst du weiterstöbern.

Autor*in

Als Musikjournalistin bin ich stets auf der Jagd nach den neuesten Klängen und unvergesslichen Live-Erlebnissen der Popkultur. Mit einem scharfen Ohr für aufstrebende Talente und etablierte Größen teile ich meine Meinung und Konzerteindrücke.