Copyright: Olli Schulz

Olli Schulz, der Songwriter, Podcaster, Schauspieler und Moderator aus Hamburg, ist nach einer fünfjährigen musikalischen Pause mit seiner neuen Single “Einfach so” zurück. Die Vorfreude auf sein achtes Studioalbum “Vom Rand der Zeit”, das im Februar 2024 erscheint, steigt also. In der Single reflektiert Schulz über Nostalgie und die Hoffnung, dass sich Dinge zum Guten wenden können. Hören wir einmal rein.

Die melancholische Stimmung der Corona-Pandemie, in der der Song entstand, vereint sich mit der Zuversicht auf eine bessere Zukunft. Ein markantes Gitarren-Solo von Stefan Stoppok und die kraftvolle Produktion von Moses Schneider verleihen dem Track Hymnencharakter.

Musikvideo als visuelles Highlight

Das begleitende Musikvideo zum Song wird von einer mitreißenden Clubszene geprägt, zu der Olli Schulz spontan 50 Fans via Instagram einlud. Die cineastische Umsetzung mit Jördis Triebel, Melika Foroutan und Stefan Stoppok, produziert von Peter & der Wolf, setzt einen visuellen Höhepunkt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

In diesem Video wird nicht nur die musikalische Rückkehr zelebriert, sondern auch Olli Schulz in seinen unterschiedlichen Facetten als Entertainer, Musiker und Künstler.

“Vom Rand der Zeit”: Ein Blick auf Olli Schulz als Musiker

Mit seinem neuen Album “Vom Rand der Zeit” fokussiert sich Olli Schulz ganz auf seine musikalische Seite. Die elf neuen Tracks erzählen Geschichten von Zeit und allem, was davor, dahinter und darüber hinaus liegt.

Inmitten von Bühnenbau, Podcasts und Entertainment steht er 2024 mit seiner Band auf einer ausgedehnten Tour. Der Sänger und Songschreiber verspricht eine mitreißende Show, die die Zuschauer*innen aus der Realität katapultiert.

Olli Schulz & Band – Tour 2024

Tickets für die Tour gibt es hier

09.02.2024 Bielefeld, Lokschuppen
10.02.2024 Oberhausen, Turbinenhalle
11.02.2024 Stuttgart, Wagenhallen
13.02.2024 Ulm, ROXY
14.02.2024 Leipzig, Haus Auensee
15.02.2024 Nürnberg, Löwensaal
16.02.2024 München, TonHalle
18.02.2024 Berlin, Tempodrom
27.02.2024 Köln, E-Werk
28.02.2024 Wiesbaden, Schlachthof
01.03.2024 Bremen, Pier 2
02.03.2024 Hannover, Capitol
04.03.2024 Hamburg, Große Freiheit 36
05.03.2024 Hamburg, Große Freiheit 36

WEITERE INFOS

Instagram
Website
Spotify

Du möchtest weitere Beiträge zu Neuveröffentlichungen, Events und Musik-News lesen? Hier kannst du weiterstöbern.

Künstler*innen:
Autor*in

Als Musikjournalistin bin ich stets auf der Jagd nach den neuesten Klängen und unvergesslichen Live-Erlebnissen der Popkultur. Mit einem scharfen Ohr für aufstrebende Talente und etablierte Größen teile ich meine Meinung und Konzerteindrücke.