Credit: Michael Tyrone Delaney

Faye Webster kündigt mit „Underdressed At The Symphony“ nicht nur ein neues Album an, sondern präsentiert auch gleich die Single „Lego Ring (feat. Lil Yachty)“ und geht im Mai 2024 auf Tour durch Deutschland. Den Song haben wir auch bereits letzte Woche in unsere Playlist in der Kategorie „Top Tracks der Woche“ gepackt. Jetzt wollen wir euch aber noch ein bisschen mehr Infos dazu liefern.

Musikvideo-Gaming: „Lego Ring (feat. Lil Yachty)“

Die neue Single „Lego Ring (feat. Lil Yachty)“ von Faye Webster wird durch ein innovatives Musikvideo begleitet. Unter der Regie von Kyle Ng von Braindead Studios nehmen Faye und Lil Yachty die Fans mit in eine interaktive Gaming-Erfahrung. Über einen bereitgestellten Link können Fans aktiv am Videospiel teilnehmen, was dem Musikvideo eine einzigartige, interaktive Note verleiht. Das hier ist das Video.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

“Underdressed At The Symphony”: Ein Blick auf Faye Websters neues Album

Mit den bereits veröffentlichten Songs „But Not Kiss“ und „Lifetime“ zeigt Faye Webster ein selten erforschtes Terrain emotionaler Intimität. In ihrem kommenden Album finden sich diese Themen wieder, ergänzt durch hyper-spezifische Symbole aus Websters Leben, wie die „eBay Purchase History“ oder „Lego Ring„. Das Album wurde mit ihrer langjährigen Band in den Sonic Ranch Studios in Texas aufgenommen und überzeugt durch Experimentierfreude, Verspieltheit und Abenteuerlust. Vocoder-Momente, Orchester-Schnörkel und Synthesizer fügen sich nahtlos in Websters charakteristischen Stil ein.

Der Albumtitel ist von Websters gelegentlichem Drang inspiriert, sich unter den Konzertbesuchern des Atlanta Symphony Orchestra zu verlieren. Die Musik dient ihr dabei als Therapie, wie sie erklärt:

Der Besuch der Symphonie war für mich fast wie eine Therapie. Ich durfte die für mich beschissene Zeit in meinem Leben hinter mir lassen und für eine Minute in dieser anderen Welt sein.

Das Album bietet einen Raum für Isolation, Konzentration und Experimente, wodurch die Live-Aufnahmen eine besondere Authentizität erhalten.

Lego Ring und Kristall-Träume

Faye Webster und Lil Yachty verbindet eine langjährige Freundschaft und genau das verleiht dem Song eine einzigartige Tiefe. Faye Webster gibt zu, dass sie sich auf dieser Platte dazu entschieden hat, einfach zu leben und nicht immer tiefgründig zu sein. „Ich kann mich auch einfach hinsetzen und über diesen Ring aus Kristall-Lego singen, den ich unbedingt haben möchte.

Faye Webster auf Tour

24.05.2024 – Hamburg – Mojo Club
25.05.2024 – Berlin – Metropol
27.05.2024 – München – Technikum
28.05.2024 – Köln – Gloria

Hier gibt es Ticket zu der Tour

WEITERE INFOS

Instagram
Facebook
Spotify

Du möchtest weitere Beiträge zu Neuveröffentlichungen, Events und Musik-News lesen? Hier kannst du weiterstöbern.

Autor*in

Als Musikjournalistin bin ich stets auf der Jagd nach den neuesten Klängen und unvergesslichen Live-Erlebnissen der Popkultur. Mit einem scharfen Ohr für aufstrebende Talente und etablierte Größen teile ich meine Meinung und Konzerteindrücke.