Neue Single von Faye Webster: Ein Hauch von „Feeling Good Today“

Credit: Michael Tyrone Delaney

Am 9. Februar veröffentlichte Faye Webster ihre neueste Single „Feeling Good Today, als weiteren Einblick in ihr bevorstehendes Album „Underdressed At The Symphony„. Das Album wird am 1. März 2024 über Secretly Canadian veröffentlicht. Die zeitlose Melodie des Songs wird erstmals von einem Vocoder auf diesem Album verzerrt, während Faye die einfache Freude eines guten Tages besingt. Das zugehörige Musikvideo, unter der Regie von Pooneh Ghana, zeigt die TikTok/YouTube-Star Lili Hayes, die in einer Faye-Webster-Maske aus Latex ihre Freizeit genießt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Faye Webster auf Europatour im Mai 2024

Feeling Good TodayI“ folgt auf den letzten Monat veröffentlichten Song Lego Ring (ft. Lil Yachty)„, welchen auch schon in unserem Beitrag hier gelobt haben. Faye Webster wird im Frühjahr und Sommer 2024 auf Tournee in Europa und Nordamerika sein und dabei auch Festivals wie Primavera, Coachella, Bonnaroo und Governors Ball besuchen. Es gibt aber auch Termine in Deutschland:

24.05.2024 Hamburg, Mojo Club
25.05.2024 Berlin, Metropol
27.05.2024 München, Technikum
28.05.2024 Köln, Gloria

Tickets für die Konzerte bekommt ihr hier.

Die Vielfalt ihrer vorab veröffentlichten Songs wie „But Not Kiss“ und „Lifetime“ zeigt das seltener erforschte Gebiet emotionaler Intimität, das auch in ihrem kommenden Album „Underdressed At The Symphony“ präsent ist.

Faye Webster: Zwischen Symphonie und Lebensrealität

Der Titel des neuen Albums, „Underdressed At The Symphony„, spiegelt Faye Websters gelegentlichen Drang wider, sich unter den Konzertbesuchern des Atlanta Symphony Orchestra zu verlieren. Das Album, aufgenommen in den Sonic Ranch Studios in Texas, zeichnet sich durch Experimentierfreude, Verspieltheit und Abenteuerlust aus.

Faye kombiniert Vocoder-Momente, Orchester-Schnörkel und Synthesizer geschickt, ohne die räumliche Qualität ihrer früheren Musik zu beeinträchtigen. Live-Aufnahmen verleihen dem Album Authentizität, und Faye Webster präsentiert sich als Künstlerin, die aus scheinbar kleinen Momenten universelle Erfahrungen ziehen kann.

MEHR INFOS

YouTube
Instagram
Webseite

Du möchtest weitere Beiträge zu Neuveröffentlichungen, Events und Musik-News lesen? Hier kannst du weiterstöbern.

Autor*in

Ich bin mit Leidenschaft dabei, die neuesten Singles, EPs und Alben zu erkunden und zu analysieren. Hier teile ich meine Einblicke und Wissen über aufstrebende Künstler*innen und Bands.